wmenzel
Goto Top

Suche gute Einzelplatz Fax-Software für Windows 7 Home Premium

Wer kann mir ein gutes Einzelplatz Fax-Software für Windows 7 Home Premium empfehlen?
Bitte Bezugsquelle und Preis angeben.


Beinhaltet Windows 7 Professional eine Fax-Software?
Kann diese Windows 7 Professional enthaltene Fax-Software annähernd das kann was mein WinFax Pro 10 von Delarina kann?


Ich nutze bisher unter Windows 2000 das sehr gute PC-Faxprogramm WinFax Pro 10 von Delarina (Aufgekauft damals von Symantec).
Damit kann ich
- direkt vom Faxprogramm aus einscannen (TWAIN- und STI-Scannertreiber) mit beliebig viele Seiten in ein Fax
- über einen Fax-Druckertreiber aus jedem beliebigen Programm direkt ein Fax erstellen
- über die VBA-Schnittstelle automatisiert faxen
- fertige, praxisgerechte VBA-Makros für Office-Programme, sie automatisiert installiert werden
- automatisierte Erstellung von Icons in Office-Programmen für das Faxen
- im Faxprogramm beliebig viele Dateien und vom Scanner zu einem Fax „zusammenbauen“
- im Deckblatt direkt im Faxprogramm Text eingeben
- Fax-Empfängergruppen erstellen
- Fax-Empfänger erstellen und speichern
- OCR für empfangene Faxe
- Export von Faxen als Bild-Datei(en) oder als Text-Datei
- selektives Sichern und Wiederherstellen alle Faxe, Faxprogramm-Einstellungen, Deckblattvorlagen, Telefonbücher, usw.


Leider habe ich es nicht geschafft mein WinFax Pro 10 von Delarina unter Windows Vista Home Premium zu installieren (der Fax-Druckertreiber funktioniert nicht!).

In Windows Vista Home Premium finde ich – im Gegensatz zu Windows 2000 – auch kein Fax-Programm von Microsoft.

Ich habe kein PC-Netzwerk.

Content-Key: 145238

Url: https://administrator.de/contentid/145238

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: user217
user217 Jun 21, 2010 at 12:25:26 (UTC)
Goto Top
benutze doch ganz einfach einen Fax-to-Mail Provider, dann sparst du dir den ganzen Ärger mit der Software und kosten tut das auch kaum was z.B. Web.de usw.
Member: informatikersi
informatikersi Jun 21, 2010 at 13:08:51 (UTC)
Goto Top
Eine ganz einfache Lösung stellt das Fritz-Fax von AVM dar. Mit Frtiz-Box oder Fritzcard im Verbund eine sehr stabile Lösung! Sehr zu empfehlen!

GRuß
-informatiekrsi-
Member: WMenzel
WMenzel Jun 21, 2010 at 16:47:56 (UTC)
Goto Top
Hallo informatiekrsi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich benutze am Dektop-PC unter Windows 2000 ein analoges Faxmodem, da ich einen analogen Telefonanschluss habe.
Den analogen Telefonanschluss werde ich auf absehbare Zeit nicht ändern.
(Internet geht über DSL - hierfür habe ich die Hardware.)

Im Notebook Notebook Fulitsu-Siemens XAmilo Xi 2550 ist - soweit och das erkennen kann - ein Fax-Modem Motorola SM56 Data Fax eingebaut.
Leider ist am Notebook Windows Vista Home Premium installiert. Windows Vista Home Premium beinhaltet anscheinend kein Fax-Programm von Microsoft
und WinFax Pro 10 von Delarina konnte ich unter Windows Vista Home Premium nicht zum Laufen bringen (der Fax-Druckertreiber funktioniert nicht!),
so dass ich das Fax-Modem im Notebook noch nicht testen/benutzen konnte.

Ich möchte mir wegen Windows 7 Home Premium (oder Professional) keine zusätzliche Harware kaufen.
Daher meine Frage nach einer reinen Software-Lösung für Windows 7 Home Premium (oder Professional).
Diese Fax-Software muss meine vorhandene Hardware niutzen können.

Ist das von die empfohlene Fritz-Fax von AVM eine Fax-Software?