mario87
Goto Top

Weiterleitung einer Domäne

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich auf meiner alten Webseite als Bsp www.test.de eingegeben habe, bin ich auf der Hauptseite gelandet, die aber www.test.de./main.php heißt.
Nun haben sich viele die Seite mit /main.php als Favorit gespeichert. Ich würde nun gerne eine Umleitung einrichten.
Wenn man dann auf seinen veralteten Favoriten mit /main.php auf www.test.de umgeleitet wird.
Ich habe auf dem Webserver eine main.php mit folgendem Inhalt angelegt:
<?
Header("Location: http://www.test.de/;);
exit();
?>

Allerdings funktioniert das nicht.
Ist das überhaupt realisierbar, wenn man direkt einen Dateinamen eingibt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario

Content-Key: 147504

Url: https://administrator.de/contentid/147504

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jul 23, 2010 at 08:39:53 (UTC)
Goto Top
warum machst du das mit PHP? Dafür gibt es direkt in HTML doch funktionen (redirect)...
Member: mario87
mario87 Jul 23, 2010 at 08:56:17 (UTC)
Goto Top
Hats du denn ein Bsp für mich? Meine jetzigen Versuche blieben alle erfolglos...
Member: digital-nervous-system
digital-nervous-system Jul 23, 2010 at 09:21:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

z.B. so

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">  
<html>
<head>
<title>Your Page Title</title>
<meta http-equiv="REFRESH" content="0;url=http://www.the-domain-you-want-to-redirect-to.com"></HEAD>  
<BODY>
Optional page text here.
</BODY>
</HTML>

Gruß
Jürgen
Member: mario87
mario87 Jul 23, 2010 at 10:29:56 (UTC)
Goto Top
Zum Verständnis:
Der Code muss dann in die main.php eingegeben werden?
Denn das funktioniert leider nicht. Sobald ich dann www.test.de/main.php eingebe, bleibt eine weiße Seite stehen.
Es erfolgt aber keine Weiterleitung.
Member: digital-nervous-system
digital-nervous-system Jul 23, 2010 at 10:44:57 (UTC)
Goto Top
ja statt dem ganzen php gedöns einfach nur diese paar Zeilen html, Du weißt ja, alles was der PHP-Interpreter nicht kennt, schiebt er eins zu eins ins dynamische html Dokument ;)

Mit php sollte es allerdings auch gehen, dein code steht ganz am Anfang der Seite? Denn sonst funktioniert es nicht!

Gruß
Member: mario87
mario87 Jul 23, 2010 at 10:56:58 (UTC)
Goto Top
richtig steht am Anfang. Sonst steht nichts drin in der main.php
funktioniert aber trotzdem nicht...
Member: michi1983
michi1983 Jul 23, 2010 at 11:12:12 (UTC)
Goto Top
Hi Mario,

poste doch mal den Link zu deiner "echten" Seite.

Gruß
Member: mario87
mario87 Jul 23, 2010 at 11:17:34 (UTC)
Goto Top
da es sich um eine Kundenseite handelt, kann ich dies leider nicht machen.
Es handelt sich um eine Webseite mit Joomla CMS hilft das weiter?
Member: michi1983
michi1983 Jul 23, 2010 at 11:34:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mario87:
da es sich um eine Kundenseite handelt, kann ich dies leider nicht machen.

und die wollen geheim bleiben und keine Hits auf ihrer Website ?

Ich kenn mich mit Joomla nicht aus, aber ich denke dort gibt es sicher auch "Module" die das bewerkstelligen. Schon mal gesucht ?

Gruß
Member: mario87
mario87 Jul 23, 2010 at 11:38:38 (UTC)
Goto Top
Ich bin auch kein Joomla Profi.
Ich denke über ein kleines Script wird dieses einfacher zu realisieren sein.
Member: digital-nervous-system
digital-nervous-system Jul 23, 2010 at 12:00:30 (UTC)
Goto Top
hmm... seltsam.. ich hab die php Variante jetzt gerade mal auf meinem apache ausprobiert - läuft ohne probleme...

main.php
<?
Header("Location:http://www.google.de");  
Exit();
?>

Ich glaub, ich hab deinen Fehler gefunden "Location: http://www.example.com/&quot;) Das &quot; kannst du dir sparen und wenn du auf die root weiterleiten willst den / auch ;)

Gruß
Member: Midivirus
Midivirus Jul 26, 2010 at 07:32:30 (UTC)
Goto Top
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung

Dort ist die Doku!

http://blog.antikoerperchen.de/beitrag/38/gute-weiterleitung-boese-weit ...
der Artikel sei dir auch noch ans Herz gelegt ...

aber schon cool ... "kundenseite" ...


PS: hilfst du auch anderen?
Member: mario87
mario87 Jul 27, 2010 at 10:40:20 (UTC)
Goto Top
Ja ich helfe auch anderen.
Wenn der Kunde das nicht, wird es nicht gemacht und gut ist.

Edit: Lag am Webserver funktioniert nun.
Die Variante von digital-nervous-system habe ich nun benutzt.

Danke für die Hilfe

MfG
Mario