freeride
Goto Top

Kontoverwaltung

erstellen eines neuen kontos(eingeschränkt) und bei start auf der willkommensseite kein verweis mehr zum "alten"(admin)

ich habe letztens an meinem pc (win xp professional 2003) VERSUCHT ein neues konto einzurichten. das hat bei betrieb des pcs auch wunderbar geklappt. (habe zwischen dem neuen und dem alten, welches jetzt acuh mit "bild" erstellt wurde, gewechselt) als ich den pc jedoch am nächsten tag weider hochgefahren habe konnte ich auf der willkommensseite nur noch das neue konto(eingeschränkt) auswählen. das habe ich dann gemacht und versucht über die registrierungsdatein das wieder grade zu rücken. da kommm ich jedoch acuh ncih weiter weil dei konnten da als alphanummerische codes dargestellt werden.
acuh über die fkt "systemweiderherstellung" konnte ich ncihts machen. (hat damit zu tu dass ich diese fkt über das neuen konto machen musste und da eben noch ncihts geschehen war was hätte zurückgestellt werden müssen oder??)
hoffe ma da wird jmd draus schlau und kann mir helfen
danke schon ma im voraus für evtl antworten
flo

Content-Key: 14804

Url: https://administrator.de/contentid/14804

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Aug 23, 2005 at 18:30:21 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wechsel einfach die Art der Anmeldung und schalte die Willkommensseite aus. Dann bekommst du beim Start eine Eingabemaske dort kannst du den Username und Passwort eingeben.


Tschau

Das Omen
Member: gemini
gemini Aug 23, 2005 at 18:46:22 (UTC)
Goto Top
...alternativ kannst du auch beim Bildchen-Anmeldedialog 2x STRG+ALT+ENTF drücken.
Member: Harry2o
Harry2o Aug 30, 2005 at 07:37:31 (UTC)
Goto Top
Will man allerdings unbedingt die Willkommensseite mit Bildchen verwenden und wird ein Account partout nicht angezeigt, kann man dem mit Einträgen in der Registry abhelfen (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList). Einen neuen DWORD-Wert mit Namen des anzuzeigenden Benutzers anlegen und ihm den Wert "1" geben, damit er auf der Willkommensseite angezeigt wird. (Respektive "0" zum Ausblenden)

Dies funktioniert in der Regel, allerdings nicht immer (Beispiel "Administrator" unter XP Home, normaler Boot-Modus).


CU
~Harry