voodoc
Goto Top

Subdomain leitet automatisch auf das root-Directory

Hallo,

ich habe das folgende Problem:

Ich habe bei 1und1 einen Root-Server. Dieser wird zum Teil über Plesk, zum Teil über die Shell konfiguriert.
Nun habe ich mehrere Domains, die als vhosts konfiguriert sind. Es funktioniert alles auch soweit. Jedoch gebe ich
eine x-beliebige Subdomain ein (egal von welchem vhost/domain), wird man auf das root-Directory umgeleitet.

Sprich, die Domain: http://www.domain.de

http://egalwas.domain.de oder http://www.egalwas.domain.de landet aber auch immer im root-dir. Sollte es aber eigentlich nicht.

Hat jemand eine Idee? Vlt. eine Apache Einstellung?

Es ist eine Suse-Linux Maschine mit einem Apache-Server.

LG ch3fkoch/Voodoc

Content-Key: 148764

Url: https://administrator.de/contentid/148764

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DrBulla
DrBulla Aug 11, 2010 at 08:52:02 (UTC)
Goto Top
Hast du die .htaccess angepasst bzw. was steht dort drin?
Member: Crusher79
Crusher79 Aug 11, 2010 at 08:56:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon mal google bemüht?

http://enarion.net/web/plesk/plesk-subdomain-www/?lang=de

Gibt zig Anleitungen. Du hast auch nicht deine akt. Plesk Version aufgeführt. Ggf. ist bei 1und1 alles anders. Was steht denn drot in den FAQ? Würde einfach mal die Anleitungen abarbeiten und wenn das nicht hilft, den 1und1 Support bemühen! Oft kochen die Anbieter ihr eigens Süppchen.

mfg Crusher
Member: Voodoc
Voodoc Aug 11, 2010 at 09:18:09 (UTC)
Goto Top
@ DrBulla

Das Problem trifft auf alle vhosts zu. Manche haben eine .htaccess für den mod_rewrite, manche nicht. Scheint also nicht an der .htaccess zu liegen.
Member: Voodoc
Voodoc Aug 11, 2010 at 09:23:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Crusher79:
Hi,

schon mal google bemüht?

http://enarion.net/web/plesk/plesk-subdomain-www/?lang=de

Gibt zig Anleitungen. Du hast auch nicht deine akt. Plesk Version aufgeführt. Ggf. ist bei 1und1 alles anders. Was steht denn
drot in den FAQ? Würde einfach mal die Anleitungen abarbeiten und wenn das nicht hilft, den 1und1 Support bemühen! Oft
kochen die Anbieter ihr eigens Süppchen.

mfg Crusher

Hi,
ja, habe google bemüht, leider nichts gefunden. Bei Deinem Link wird das Problem leider auch nicht angesprochen.
Habe Plsesk v. 9.0

Vlt. noch eine Zusatzinfo bzw. habe ich mich vlt. faslch ausgedrückt. Man wird zu dem Root-Dir des default-vhosts weitergeleitet und nicht zum jeweiligen des vhosts. Es scheint so etwas wie eine "catch-all" Funktionalität zu sein.

Aber ich werde mich wohl oder übel an 1und1 wenden müssen.

Trotzdem danke