mc-doubleyou
Goto Top

RunAs Admin mit separate

Hallo zusammen,

leider will mal wieder einer meiner bats nicht.

Ich habe folgendes in cmd eingegeben: runas /user:%computername%\USERNAME "explorer /separate"
funktioniert soweit auch wenn ich aber genau das in eine bat gebe sieht da ganze anders aus ich hänge in einer Art Schleife. wenn ich eine @echo off davor setze seh ich nur den blinken courser.

Also wie genau muss ich diesen Befehl in die bat packen damit er auch funktioniert? Wenn es möglich ist das Passwort auch noch im Befehl zu übergeben wäre das toll muss aber nicht sein.

Danke!

mc-doubleyou

Content-Key: 148937

Url: https://administrator.de/contentid/148937

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Aug 16, 2010 at 11:07:02 (UTC)
Goto Top
*push*

pls help!

mc-doubleyou
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Aug 17, 2010 at 11:11:07 (UTC)
Goto Top
Ich bekomms einfach nicht hin mit @echo off wird nie nach dem Passwort gefragt und die Batch steckt ohne scrollt der befehl aber hunderte mal über das Fenster.

hier mal der Code

[code]
@echo off
set var="explorer /separate"
runas /user:%computername%\admin %var%
[/code]

mc-doubleyou
Member: icsat
icsat Aug 17, 2010 at 21:19:45 (UTC)
Goto Top
Hallo mc-doubleyou,

warum Dein Skript sich merkwürdig verhält lässt sich an Hand deines Codeschnipsels nicht erkennen. Für mich sieht der erst mal i.O. aus.

*glaskugel raushol*
Das Skript hat den Namen: "runas.bat "
*glaskugel wegpack*

Zitat von @mc-doubleyou:
*push*
Deinen Artikel habe ungefähr 100 Menschen gelesen, wenn a) jemand was dazu zu sagen hat wird sie/er es Dir sagen und b) bringt ein pushen hier afaik ohnehin nichts, da der Artikel nicht nach "oben" geschoben wird.

Bezüglich des Passwortes würde ich mal
echo %PASSWORT%|runas /user:%computername%\admin %var%
versuchen.

Gruß icsat