pulle89
Goto Top

Anmeldeproblem Domäne

Hallo,

ich habe einen PC mit 2 Festplatten auf jeder der Festplatten befindet sich ein Betriebssystem.
Festplatte A --> Win XP Pro
Festplatte B --> Win XP Pro 64 bit

Auf Festplatte A kann ich mich ganz normal anmelden, wenn ich den PC aber herunterfahre und melde
mich auf dem Betriebsystem der Festplatte B an kommt die Fehlermeldung:

Es kann keine Verbindung mit der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht verfügbar ist bzw. das Computerkonto micht gefunden wurde........

Melde ich mich an Festplatte B jetzt über das Administratorkonto an und nehme den PC aus der Domäne und füge ihn wieder hinzu, funktioniert alles wieder einwandfrei.

so schön so gut...

Nach einem erneuten Neustart und einem Anmeldeversuch an Festplatte A kommt die Meldung auf diesem System und ich kann mich nicht in der Domäne anmelden.
Domäne raus und wieder rein, dann funktioniert A wieder aber B nicht mehr.

So geht das dann munter hin und her.

Zur Info ich melde mich an beiden Systemen mit dem selben Benutzerkonto an.

Brauche bitte euere Hilfe.

Content-Key: 149160

Url: https://administrator.de/contentid/149160

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 Aug 17, 2010 at 10:16:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

haben die Installationen den gleichen Computernamen?
D.h.: Platte A: Rechnername1
Platte B: Rechnername1

Gruß Eumel1979
Mitglied: 60730
60730 Aug 17, 2010 at 10:21:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @eumel1979:
Hi,

haben die Installationen den gleichen Computernamen?

Das ist bei der Problematik anzunehmen ;-(

Ergo ....

Gruß
Member: cardisch
cardisch Aug 17, 2010 at 10:23:08 (UTC)
Goto Top
Vermutlich gibt es hier aber das Problem mit zwei verschiedenen Windows-Versionen und einer MAC-Adresse.
Evt. kann er sich schon damit helfen, eine zweite zu verbauen und nur eine für je ein Windows zu aktivieren.
Das sollte funktionieren.

Gruß

Carsten
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 17, 2010 at 10:30:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Vermutlich gibt es hier aber das Problem mit zwei verschiedenen Windows-Versionen und einer MAC-Adresse.
Evt. kann er sich schon damit helfen, eine zweite zu verbauen und nur eine für je ein Windows zu aktivieren.


Hi Carsten,

ich denke nicht. Der Domäne sind die Mac-Adressen egal. Nicht aber die Namen.

mfg
kowa
Mitglied: 60730
60730 Aug 17, 2010 at 11:26:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Vermutlich gibt es hier aber das Problem mit zwei verschiedenen Windows-Versionen und einer MAC-Adresse.

Nein, dann wäre er der einzigste, der den DualBoot benutzt und das es den gibt und das der funktioniert sagt einem schon, das deine Vermutung mutmasslich mutig war face-wink

Das sollte auch ohne zweiten Nic und andere Klimmzüge funktionieren, wenn der Computername z.B gegen computernamealtx32 und computernamealtx64 getauscht wird.
Member: Pulle89
Pulle89 Aug 17, 2010 at 11:33:20 (UTC)
Goto Top
Wo ihr es gerade sagt, die Betriebssysteme haben beide den selben Rechnernamen.
Werde dies mal ändern.
Member: eumel1979
eumel1979 Aug 17, 2010 at 11:34:15 (UTC)
Goto Top
Das kann jedem mal passierenface-wink