saggi
Goto Top

2K8R2 - Backup Exec 12.5 - Fehlgeschlagenen Auftrag wiederholen bis erfolgreich

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Unsere Sicherung (Backup-to-Disk) spinnt des öfteren mal rum.

Wir sichern eine bestimmte Datenquelle nachts vorab auf Laufwerk um von dort auf Band zu schreiben. Nun schlägt die Writerabfrage manchmal fehl und der Auftrag wird von Backup Exec abgebrochen.

Gibt es dafür jetzt eine Möglichkeit zu sagen "Wenn abgebrochen, dann starte den Auftrag neu bis durchgelaufen" zumindest innerhalb einer bestimmten Zeit.

Vom Prinzip so wie das "Warten auf Medium". Dort trage ich auch ein, dass der Auftrag z.B. 22:00 Uhr starten soll - bis 03:00 am nächsten Tag. Der Auftrag wartet also bis max 03:00 Uhr und bricht erst dann ab, wenn er denn kein Medium erhält.

Ich will z.B. um 22:00 Uhr die BtD Sicheurng durchführen und ab 23:00 soll das Band schreiben. Bis 23:00 kann die BtD Sicherung also immer wieder anlaufen.


Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gibt.


MfG

Content-Key: 153039

Url: https://administrator.de/contentid/153039

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 17, 2010 at 14:11:12 (UTC)
Goto Top
Hallo saggi,
nein, das was du vor hast, geht nicht.

Wenn ein Auftrag fehlschlägt, dann solltest du dich um die Behebung des Fehlers kümmern.
Fehler bzgl. VSS-Writer können schon mal ein wenig aufwändiger zu beheben sein, das durfte ich zuletzt bei einem W2K mit BE2010 feststellen.

Ich will z.B. um 22:00 Uhr die BtD Sicheurng durchführen und ab 23:00 soll das Band schreiben. Bis 23:00 kann die BtD Sicherung also immer wieder anlaufen.
Warum sollte dies klappen?
Wenn der Auftrag beim 1. Versuch mit dem VSS-Fehler fehlschlägt, wird er 10 min später nicht von selbst durchlaufen, sondern idR mit dem selben Fehler fehlschlagen.
Member: Saggi
Saggi Oct 19, 2010 at 07:09:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau das ist nicht der Fall. Mal wird ein InfoStore gesichert - mal nicht...mal schlägt Infostore 1 fehl..mal 4 etc...
Member: goscho
goscho Oct 19, 2010 at 07:19:33 (UTC)
Goto Top
Hast du mal versucht, unterschiedliche Jobs für die verschiedenen Stores anzulegen und diese so zu sichern?