bafo
Goto Top

Keine Besitzrechtevergabe für Ordner und darinliegende Objekte möglich

Hi,
als Admin von WinXP habe ich für einen Ordner nicht mehr die Möglichkeit für einen Ordner und für die darinliegenden Objekte (Ordner, Dateien)
die Besitzrechte zu definieren.

Es wird gesagt, dass ich keine Zugriffsrechte auf die Elemente habe.
Dafür bin ich auf den ersten Ordner gegangen und habe bei der Sicherheit mir den Besitzer ausgewählt und die Option zur Übernahme
für untergeordnete Elemente ausgewählt.

Jetzt gehe ich alle Elemente einzeln durch und setzte den Besitzer manuell.
Da es sich aber weit mehr als 200 Dateien handelt, habe ich keine Lust dass auch wirklich manuell durchzuziehen.

Gibt es einen andern Weg, die Besitzrechte automatisch übernehmen zu lassen?

Content-Key: 153518

Url: https://administrator.de/contentid/153518

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 21, 2010 at 10:30:55 (UTC)
Goto Top
Hallo bafo!

Hast Du schon versucht, alle Dateien (ggf als Ergebnis einer Suche) zu markieren und dann für alle zusammen den Besitz zu übernehmen?

Grüße
bastla
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Oct 21, 2010 at 10:51:56 (UTC)
Goto Top
als Admin von WinXP habe ich für einen Ordner nicht mehr die Möglichkeit für einen Ordner und für die darinliegenden Objekte (Ordner, Dateien)
die Besitzrechte zu definieren.

bekommst du eine Fehlermeldung oder ist die Option ausgegraut?

sg Dirm
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 21, 2010 at 11:00:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

als Administrator bist aber schon angemeldet?

Gehts wirklich um den Besitzer oder darum dann weitere Rechte zu setzen?

Du musst nach der Übernahme ALLE Dialoge erst schliessen und kannst erst dann alles andere konfigurieren. Normal reicht Vererbung dann auch aus....

Schreib nochmal detailiet: welches System? Du angemeldet als? Und die genaue vorgehensweise.

mfg Crusher
Member: Monschu
Monschu Oct 21, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:51 (UTC)
Goto Top
hi, schau dir mal meine alte frage an, könnte dir auch weiterhelfen denke ich.

Besitzer über Konsole ändern
Member: bafo
bafo Oct 22, 2010 at 15:59:35 (UTC)
Goto Top
@bastla
Habe ich schon versucht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe.

@dirm
die Optionen sind alle anwählbar also nicht grau.
Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte besitze.

@Crusher
als Admin bin ich angemeldet.
Es geht erstmal um den Besitzer

Ausführliche Darstellung nicht mehr nötig da Link von Monschu geholfen hat.

@Monschu.
Danke für den Link.

MfG
bafo