rasi23
Goto Top

Mediaplayer nach einiger Zeit ohne Ton

Hallo Gemeinde,

ich habe einen PC im Netz, der lediglich als Faxserver arbeitet.
(OS: Win XP, SP3, alle Updates, NOD32, Fritz-Fax, Teamviewer im Host-Modus, Winamp/Win-Mediaplayer/VLC. Sonst nix installiert.)
Nebenbei läuft dort noch eine MP3-Wiedergabe in einer Endlosschleife für die Telefonanlage als Wartemusik.
Nach einiger Zeit (genaues weiß ich nicht, weil an dem System ja nicht gearbeitet wird) läuft zwar noch die Audio-Wiedergabe in der Endlosschleife, aber es wird kein Ton ausgegeben.
Obwohl ich schon den Audiotreiber aktualisiert habe, glaube ich nicht, dass hier das Problem liegt, weil das Phänomen auch dann auftritt, wenn ich per RDP auf die Maschine gehe und die Audio-Ausgabe auf meinem Rechner wiedergeben lasse. Hier wird ja der Audiotreiber des RDP-Clients verwendet. Auch da bleibt's still.
Es ist kein Bildschirmschoner aktiviert und die Energieoptionen stehen auf "Immer alles an".
Ich habe auch verschiedene Mediaplayer ausprobiert (s. o.).
Bei allen das gleiche.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Herzlichen Dank schon mal

RaSi

Content-Key: 153686

Url: https://administrator.de/contentid/153686

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock