northern
Goto Top

Xp aktivierung - Key ändern

Hallo !

Ich habe ein selten dähmliches Problem fabriziert.
Ich habe einem Kunden 2 preiswerte XP-OEM CD's verkauft bzw. von ihm kaufen lassen. Er hat nur zwei Rechner. Ich habe also beide
Rechner jeweils installiert. Bei den OEM Versionen ist ja der Key schon auf der CD enthalten, man muss ihn also nicht während der
Installation eingeben. Vor ein paar Tagen ist ein Rechner abgeschmiert. Ich habe also einen neuen geliefert und mir ohne nachzudenken
eine der XP-CD's gegriffen und das Betriebssystem und alle Anwendungen installiert. Als ich XP aktivieren wollte bekam ich immer die
Meldung das es nicht geht. Auch die MS-Hotline hat mir da nicht weiterhelfen können außer mich darauf hinzuweisen dass ich wohl die CD
gegriffen habe mit der der andere Rechner dort installiert wurde. Ich kann das xp also so nicht aktivieren. Den alten Rechne habe ich noch,
so dass ich den CD-Key auslesen konnte. Nur kann ich an dem betroffenen Rechner den Key nicht ändern. Ich habe schon alle möglichen
Tools versucht die sonst immer gut funktioniert haben aber bei den OEM-Versionen scheint das so nicht zu funktionieren. Gibt es für mein
Problem eine Lösung die mir die Zeit spart alles noch einmal zu installieren?

vG

northern

Content-Key: 155341

Url: https://administrator.de/contentid/155341

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: danielfr
danielfr 18.11.2010 um 16:00:37 Uhr
Goto Top
Hast Du vielleicht schon so getestet:
http://pcsupport.about.com/od/productkeysactivation/ht/changexpkey.htm
Bei OEM Versionen klappts allerdings nicht immer, da muss man neu installieren, wurde mir auch so von unserem Händlersupport bestätigt.
Gruß Daniel
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.11.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:44:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @northern:
Bei den OEM Versionen ist ja der Key schon auf der CD enthalten, man muss ihn also nicht während
der Installation eingeben.
?!? Die CD's will ich auch haben wo der Produkt Key schon enthalten ist!

Windows XP OEM Version Produkty Key ändern geht. Siehe hier.

Gruß,
Peter
Mitglied: northern
northern 19.11.2010 um 09:54:12 Uhr
Goto Top
Hallo Peter.

Danke für Deinen Hinweis. Habe mir den Thread gerade durchgelesen und da hat der Pjordorf ja auch das Phänomen dass er beim installieren keinen Key eingeben musste. Also ist der Key wohl
in der CD eingearbeitet. Meine OEM-Lizenzen sind übrigens auch von HP. Diese habe ich bei einem Händler gekauft, somit also nicht so viel Angst davor gehabt, dass die Keys schon in der
Weltgeschichte herumfliegen, aber man kann ja nie wissen.
Ich werde gleich mal versuchen den Key gemäß der Anleitung zu ändern.

Gruß

northern
Mitglied: northern
northern 03.12.2010 um 17:53:49 Uhr
Goto Top
Hat bestens geklappt. Vielen Dank !

northern