sch0rsch
Goto Top

Windows server 2008 service Pack 3 deinstallieren

Hallo,
ich versuche krampfhaft das service 3 zu deinstallieren. Unter Programme und Funktionen gibt es diesen Softwareeintrag nicht.
Habe irgendwo gelesen, das man von der CD aus booten und die Option Reparatur auswählen soll. Zusätzlich soll in der registry unter current version die csdversion auf servive pack 1 geändert werden. Jedoch waren diese Einstellungen nicht auffinbar. Das service pack 3 wurde bei der Installation einer Backupsoftware ausgeführt. Hat jemand damit bereits Erfahrung?

Sch0rsch

Content-Key: 156107

Url: https://administrator.de/contentid/156107

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2010 at 09:04:53 (UTC)
Goto Top
moin,

ich kenne ja fast alles, SP6a für NT4; SP3für XP SP2 für W2k3 aber bei W2k8 nur SP2.

  • Meinst du Sp2?
Das service pack 3 wurde bei der Installation einer Backupsoftware ausgeführt
  • welche Backupsoftware?

gruß
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Dec 01, 2010 at 09:15:06 (UTC)
Goto Top
das SP3 befand sich auf der CD von "Symantec backup exec" und wurde automatisch mit installiert. Kennst du eine Möglichkeit das Service pack zu deinstallieren?
Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2010 at 09:25:20 (UTC)
Goto Top
Salü,

weder noch - ist das das SP3 vom Symandreck? - von Microschrott ist es garantiert nicht!

Ganz zur Not ein Backup ziehen und auf einen Restorepoint zurückgehen, wo das noch nicht installiert war und dann die offiziellen Patche ziehen.

btw: Außer, das es das SP3 nicht gibt - wo ist das Problem und was sagen die mit der gelben Verpackung dazu?

Gruß
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Dec 01, 2010 at 09:41:22 (UTC)
Goto Top
Das Problem liegt in der Bandsicherung, sprich bei symantec, die immer wieder durch unschlüssige Fehlermeldungen abgebrochen wird. Nach kurzer Recherche habe ich erfahren, das auch andere mein Problem teilen und mir nahelegten das SP3 zu installieren um das Problem zu umgehen. Service pack 3 installieren ist halt nicht. Meine vermutung liegt in der fehlerbehaftung des mit sich geführten SP3. Dank dir für deine Informationen.

Gruß Sch0rsch
Member: fonsich
fonsich Dec 03, 2010 at 14:31:56 (UTC)
Goto Top
hmmm...

Symantec BackupExec deinstallieren.....dann neu installieren.
Member: goscho
goscho Dec 03, 2010 at 16:41:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

um welche Version von BE geht es denn eigentlich?