pworld
Goto Top

Exchange 2007 IMAP

Exchange 2007 und Outlook 2007 Client Problem

Hallo Erstmal

Ich habe ein Problem.

Zuerst mal unsere Umgebung grob beschrieben:

Exchange 2007
Windows 2008 64 bit

Ganz wichtig mein hier geschildertes Problem bin ich momentan noch in der Domäne am testen, das heisst erst wenn das funktioniert werde ich das von draussen testen.

Outlook Client ist wie folgt konfiguriert:

Computer ist in der domäne
Benutzername: Fritz
email: fritz@firma.com
Kontotyp: imap
Posteingangserver: ip adresse des mail servers
Postaugansserver: ip adresse des mail servers
Benutzername: fritz
Passwort: sein passwort

Ansonsten ist nichts anderes eingestellt.

Auf dem exchange server ist dei imap zugelassen auf dem Postfach für den benutzer.

Kontoeinstellungen testen funktioniert und ist erfolgreich.


Nun zum eigentlichen Problem.

Wenn ich den Outlook Client starte:

Kommt relativ früh schon der Hinweise: Der Imap-Server hat die Verbindung beendet. Möglicherweise war die Verbindung zu lange inaktiv.

Dann kann man ok klicken aber die meldung kommt dann irgendwann immer wieder.

Nun ich kann jetzt eine email verschicken das funktioniert problemlos. Die email kommt auch an.

Nur in meinem Posteingang sehe ich keine emails die an mich geschickt worden sind. ich kann mir selber eine email schicken und die wird nicht angezeigt im Posteingang.
es werden überhaupt keine mails angezeigt.

An was kann das liegen?

Content-Key: 157357

Url: https://administrator.de/contentid/157357

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 21, 2010 at 11:22:40 (UTC)
Goto Top
Überprüfe mal die Nachrichtenwarteschlange des Exchange Servers ob die Mails dort hängen bleiben. Wenn ja könnte das z.B. an einem gelöschten Postfach liegen auf dem die Journal-Funktion des Exchange aktiv war.
Member: goscho
goscho Dec 21, 2010 at 11:54:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,
zuerst würde ich mich fragen, warum ein Outlook per IMAP mit einem Exchange verbunden werden muss?
Es gibt für Outlook eine bessere Art der Kommunikation mit Exchange.

Hast du diese Seite zum Thema IMAP/POP3 mit E2K7 schon gelesen:
http://www.msxfaq.de/clients/pop3imap4.htm