dextha
Goto Top

GPO für nur einen Rechner

Hallo,

ich möchte für nu einen Rechner eine Policy erstellen. Muss ich da für den Rechner eine eigen Organisationseinheit machen, oder kann man das ander lösen?

LG. Dextha

Content-Key: 159581

Url: https://administrator.de/contentid/159581

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: education
education Jan 27, 2011 at 12:34:52 (UTC)
Goto Top
wenn der rechner in der domain ist ja.
wenn er nicht in der domain ist kannst es an den sicherheitseinstellungen vornehmen
Member: LordXearo
LordXearo Jan 27, 2011 at 12:37:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein du brauchst keine eigene Organisationseinheit für die GPO erstellen. Du fügst dann nur den Rechner unter "Security Filtering" hinzu. Dann wird die GPO nur auf diesem Rechenr ausgeführt. Standardmäßig steht dort "Authenticated Users", sprich alle Benutzer die sich an der Domäne anmelden können.

Gruß

Xearo
Member: Dextha
Dextha Jan 27, 2011 at 12:37:32 (UTC)
Goto Top
sorry - vergessen... ja, ist in der domain. aber ich weiß nicht, wie ich nur einem Rechner eine GPO zuweisen kann?!

LG. Dextha
Member: LordXearo
LordXearo Jan 27, 2011 at 12:42:41 (UTC)
Goto Top
Aber den Group Policy Management Editor hast du schon gefunden? ~~

Was hast du denn im Einsatz, Windows Server 2003/2008 ?
Mitglied: 48507
48507 Jan 27, 2011 at 12:43:10 (UTC)
Goto Top
Member: Dextha
Dextha Jan 27, 2011 at 12:44:35 (UTC)
Goto Top
ja klar, hab ja auch bereits viele Policys laufen, aber eben nur für die ganze Domäne bzw. für einzellene Organisationseinheiten...
Ist ein Server 2008.

LG. Dextha
Member: LordXearo
LordXearo Jan 27, 2011 at 12:46:17 (UTC)
Goto Top
Wovon ich gesprochen habe ist genau auf dem dritten Bild aus diesem Artikel zusehen.

Viel spaß beim testen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2011 at 12:53:28 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch eine lokale Policy am Client erstellen, sofern die Domänenpolicies an den betroffenen Stellen unkonfiguriert sind. Dann brauchst Du keine Sicherheitsfilterung und auch keine weitere OU.