elknipso
Goto Top

DSL Zugangsdaten aus einem Lancom R800 plus auslesen

Hallo,

kann ich mir an irgendeiner Stelle die eingetragenen Zugangsdaten in einem Lancom R800+ anzeigen lassen?
Also Anschlusskennung und Passwort? Auch wenn das Passwort nur als Sterne dargestellt wird, könnte ich dann mit entsprechenden Tools an der Stelle mein Glück versuchen ob ich das im Klartext raus bekomme.

Finde aber keinen Punkt an dem ich mir das anzeigen lassen könnte. Und über den Assistenten zur Einrichtung der Internetverbindung bringt mich auch nicht weiter, da ich an der Stelle nur neue Daten eintragen kann.

Der Grund dafür ist der "übliche", Kunde hat Zugangsdaten nicht zur Hand und Hardware muss dringend getauscht werden...

Content-Key: 162823

Url: https://administrator.de/contentid/162823

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 17, 2011 at 10:17:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch hier, wie bei allen Fragen zum Thema "Passwort umgehen"

Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte
Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

Da mit eine hilfe zum auslesen der Einstellungen auch andere die Möglichkeit hätten das zumachen wirst du hier wohl keine Hilfe bekommen.


Ein Anruf beim Provider solte hier übrigens abhilfe schaffen.
Die kennen die Einwahldaten (hoffentlich)

brammer
Member: elknipso
elknipso Mar 17, 2011 at 12:50:45 (UTC)
Goto Top
So ziemlich jedes tiefergehende IT-Wissen lässt sich auch missbräuchlich nutzen, aber mir ist das konkrete Missbrauchspotenzial in dem Fall durchaus bewusst.

Natürlich weiß der Provider die Daten, diese werden aber nur schriftliche auf dem Postweg raus gegeben, und das ging für den konkreten Fall eigentlich viel zu langsam. Aber bleibt anscheinend keine andere Wahl, den Weg sind wir nun gegangen und müssen halt auf den Brief warten.
Member: yazend
yazend Mar 17, 2011 at 14:36:40 (UTC)
Goto Top
Wenn du an das gerät rann kommst kann man unter
LANconfig -> Geraet mit der rechten Maustaste anklicken -> Konfigurationsverwaltung -> Drucken -> "Passwoerter im Klartext drucken" anklicken und dann ausdrucken.
Member: elknipso
elknipso Mar 17, 2011 at 15:21:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @yazend:
Wenn du an das gerät rann kommst kann man unter
LANconfig -> Geraet mit der rechten Maustaste anklicken -> Konfigurationsverwaltung -> Drucken -> "Passwoerter im
Klartext drucken" anklicken und dann ausdrucken.


Ja habe Zugriff auf das Gerät. Die Passwörter dazu sind bekannt.
Danke, werde mir das mal anschauen.