anulu1
Goto Top

Outlook Webaccess öffnen und speichern von PDF und doc funktioniert nicht. Xls funktioniert

Hallo,
das öffnen und speichern von Anlagen in Outlook Webaccess funktioniert teilweise nicht. Öffnen und speichern von PDF und doc funktioniert nicht aber Xls funktioniert. An was kann das liegen. Eingestellt ist allerdings dass alle Anlagen zugelassen werden. Wenn man Outlook Webaccess aber im Netzwerk ausführt (was keinen Sinn macht)kann man alle Anlagen speichern.

Hallo,
das öffnen und speichern von Anlagen in Outlook Webaccess funktioniert teilweise nicht. Öffnen und speichern von PDF und doc funktioniert nicht aber Xls funktioniert. An was kann das liegen. Eingestellt ist allerdings dass alle Anlagen zugelassen werden. Wenn man Outlook Webaccess aber im Netzwerk ausführt (was keinen Sinn macht)kann man alle Anlagen speichern.

Wir haben Exchange 2003 SP2. Der Fehler trat nach P2V des Exchange 2003 Servers auf.

Hat jeamnd eine Idee?

Gruß,
Chris

Content-Key: 162837

Url: https://administrator.de/contentid/162837

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 17, 2011 at 10:26:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Anulu1:
das öffnen und speichern von Anlagen in Outlook Webaccess funktioniert teilweise nicht.
Definiere doch bitte funktioniert teilweise nicht. Damit kann hier keiner etwas anfangen. Bitte genau schildern was funktioniert und was nicht funktioniert.

Wir haben Exchange 2003 SP2. Der Fehler trat nach P2V des Exchange 2003 Servers auf.
Dann ist etwas bei euerer Virtualisierung schief gelaufen!

Gruß,
Peter
Member: Anulu1
Anulu1 Mar 17, 2011 at 13:58:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nun ein Update. Es liegt an der größe der Anhänge und nicht am Format. Bis 70 kb geht alles durch . Größere Anhänge lassen sich weder Speichern noch öffnen.
Gibt es hier irgendwo eine Beschränkung?

Gruß,

Chris
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 17, 2011 at 14:05:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Anulu1:
Gibt es hier irgendwo eine Beschränkung?
Nein, warum sollte es? Also bei mir gehen über OWA alle zu Öffnen, egal welche Dateigröße. Dauert je nach Upload-Leitung halt mehr oder weniger lang.

Aber ohne das du mal eine Fehlermeldung oder sonst etwas dazu gibts und uns aufklärst wird dir keiner weiter helfen können. Alles andere ist Rätselraten am Donnerstag.

Gruß,
Peter
Member: Anulu1
Anulu1 Mar 18, 2011 at 07:15:57 (UTC)
Goto Top
Es gibt keine Fehlermeldung. Das ist es ja gerade... Ich werde mal einen Trace auf der FW laufen lassen...
Member: Anulu1
Anulu1 Apr 21, 2011 at 15:34:20 (UTC)
Goto Top
Die Firewall ist es nicht. Antigen for Exchange ist es auch nicht. Nun bin ich etwas ratlos. Allerdings kommt nun eine Fehlermeldung Der Postfachserver lässt keine "Aushandlung" der Authentifizierung mit seinem virtuellen Verzeichnis [exchange] zu. Exchange ActiveSync kann nur mithilfe dieses Authentifizierungsschemas auf den Server zugreifen. Weitere Informationen zum Konfigurieren von Einstellungen für virtuelle Verzeichnisse in Exchange finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 817379, "Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003"

Allerdings hat das nicht direkt mit Owa zu tun...