mr.xonic
Goto Top

Fehler bei der Eingabe von Kostenstellen beim Kyocera KM-2560

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich vom Windows Server 2008 Enterprise 64-bit (Terminalserver) versuche zu drucken, werde ich automatisch durch den Kyoceratreiber dazu aufgefordert eine Kostenstelle einzugeben. (von mir so eingestellt). Dann gebe ich die Kostenstelle an und er druckt. So weit so gut.

Alle paar Tage bekomme ich jedoch nach der Eingabe der Kostenstelle auf dem Display des Druckers folgende Fehlermeldung angezeigt: "Falsche ID".

Wenn ich den Druckertreiber runterschmeiße und neu installiere dann geht es wieder ein paar Tage.

Hattet ihr das Problem evtl. schon?
Kennt ihr eine Lösung?

Ich stehe in dem Fall etwas auf dem Schlauch.

Ein Anruf beim Kyocera Support brachte mich leider auch nicht weiter.
Ich nutze den aktuellen KX Treiber von der Kyocera Internetseite.


Vielen Dank im Voraus.


Mfg.

Mr.Xonic

Content-Key: 163918

Url: https://administrator.de/contentid/163918

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Mr.Xonic
Mr.Xonic May 23, 2011 at 14:25:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

ich habe das Problem jetzt mehr oder weniger gelöst.......

Hier die Lösung:

Ich habe den Druckertreiber so konfiguriert das nicht mehr nach der Kostenstelle gefragt, sondern eine Liste der verfügbaren Kostenstellen angezeigt wird in der man dann auswählt.
Seitdem funktioniert alles tadellos.
Außerdem hat es auch noch den Vorteil das sich die Mitarbeiter die einzelnen Kostenstellen nicht merken müssen.

Grüße

Mr.Xonic
Member: tiemun
tiemun Feb 22, 2017 at 14:47:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem in meinem Umfeld.
Das Deaktivieren der erweiterten Druckfunktionen hilft auch. Dann hat man nicht das Problem, dass alle Kostenstellen aufgelistet werden.

Gruß
Tiemun