sarekhl
Goto Top

Dateien aus zerstörtem 7zip-Archiv retten

Hallo zusammen,

ich habe hier ein zerstörtes 7zip-Archiv. 7zip meldet, daß die Datei nicht als Archiv geöffnet werden kann, WinRAR sagt ganz klar, daß das Archiv zerstört ist. Ich vermute aber mal, wie bei so vielen "zerstörten" Dateien, daß da nur ein paar Bytes defekt sind.

Kennt jemand eine Software, mit dem man ein solches Archiv auf intakte Dateien scannen kann und diese dann entpacken kann?


Danke für jede Hilfe!
André

Content-Key: 164990

Url: https://administrator.de/contentid/164990

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: pseudo70
pseudo70 Apr 20, 2011 at 19:46:25 (UTC)
Goto Top
Ja, Winrar. Damit kann man ein Archiv entpacken, wenn der Vorgang wegen einem defekten Archiv abbricht, kann man vorher dem Programm mitteilen, dass man die bisher entpackten Teile behalten möchte. Ansonsten wird nämlich standardmäßig nach dem fehlerhaften Entpacken alles bisher entpackte gelöscht.
Member: cardisch
cardisch Apr 21, 2011 at 06:07:37 (UTC)
Goto Top
Hallo André,

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/15691.shtml

Ist aber nur auf die schnelle ergoogelt ("defekte rar dateien"), vielleicht gibt es noch andere Tolls.
Mach zur Sicherheit vorab ein Backup der Datei.

Gruß

Carsten