chrischnian
Goto Top

Regsitry Einträge ändern Gruppenrichtlinien

Clients sollen per GPO Registry Einstellungen bekommen.

Wir haben per GPO den TeamViewer in der Firma verteilt. Leider hat dieser nicht beim installieren die Registry Einträge richtig gesetzt. Somit müssen wir dies nun per GPO nochmal verteilen.

Die Registry Einträge wurden von mir in der Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Registrierung hinterlegt.

Die Einträge wurden bei Aktion auf Aktualisierung gesetzt da diese ja schon vorhanden sein können. Leider wird keiner der Einträge gesetzt bzw vorgenommen. Ein weiterer Testeintrag wird mit Fehlern in den Ereignissen angezeigt. Was wenigstens was ist, dieser hat auch die Aktion Ersetzen.

Wo könnte mein Fehler sein?

Gruß

Chris

Content-Key: 167248

Url: https://administrator.de/contentid/167248

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski May 31, 2011 at 10:11:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chrischnian:
Wo könnte mein Fehler sein?

Hi Chris,

eventuell hast Du Deine GPO keiner OU zugeordnet. Somit kommt Deine GPO nicht zum Einsatz.

Prüfe mit GPResult (am Clienten) ob Du richtig zugeordnet hast.

mfg
kowa
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer May 31, 2011 at 11:24:22 (UTC)
Goto Top
Überprüf am Client mal, ob die GPO überhaupt greift:

gpresult /h gpresult.html

lg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 31, 2011 at 11:47:44 (UTC)
Goto Top
Ein weiterer Testeintrag wird mit Fehlern in den Ereignissen angezeigt, leider sind diese Fehler Top-Secret, deshalb teile ich sie euch nicht mit.
Member: chrischnian
chrischnian May 31, 2011 at 13:30:43 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste
ich kann von meiner Seite aus einschätzen ob die Fehlermeldungen wichtig sind oder nicht. Da wir hier alle einen Job machen der verlangt das wir Ahnung haben von dem was mir machen war diese Meldung nicht wichtig für mich. Gerne will ich hier diesen aber mitteilen damit jeder verdacht wegfällt.

<code type="plain">Das Computer "TEST"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Registry Eintraege {2957C20D-BE66-4B81-BCD9-D7EF946F50AE}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070057 Falscher Parameter." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Im Grunde habe ich unter Local Machine versucht einen Reg Eintrag zu schreiben. Dieser lautete TEST und wollte einen neuen Pfad auf Höhe von Software erstellen. Aber wie gesagt für mich war dies wichtig da ich hier sah das er dies ausführt.
Member: chrischnian
chrischnian May 31, 2011 at 13:54:12 (UTC)
Goto Top
Ok habe es gelöst.

Es war 1 mein Fehler und 2tens noch der Fehler von TeamViewer.

1. Ich hätte doch 4x schauen sollen nicht nur 3 mal face-smile
2. Die Lizenz wird scheinbar nicht mit in die Registry übertragen. Laut Support sollte es so sein. Daher habe ich nun Kontakt mit den Support deswegen!

Danke an alle