docusnap-dude
Goto Top

MSI-Builder gesucht

Domain-Administration für Softwarepakete

Hallo,

ich suche einen guten MSI-Builder für unattend-installationen welcher:

  • einfach und anzuwenden ist (für Leute, welche ab un dzu nur mal Pakete bauen
  • preislich erschwinglich ist für Mittelstandsunternehmen
  • Englisch und Deutsch verwendbar ist
  • Windows 7 / XP sowohl 32bit alas auch 64bit Pakete zu kreieren

Mir geht es wirklich darum, das ich ein "all in One" Produkt habe. Bisher ist mir das alles zu Hicki-Hacki mit Orca, WinINSTALL_LE & Co.

Vor allem bei der Verwendung von "WinINSTALL_LE" ist mir nicht ein vernünftiges Paket geglückt bisher. Orca kann man ja nur MSI's anpassen.

Frage übergreifend:

Firefox und Office 2007/2010: hat da schon einer Pakete gebaut die laufen? Problem ist, das ich leider nicht den Windows SCCM (ehem. SDS) einsetzen kann/werde.


Danke für eure Hilfe!

Frank

Content-Key: 167479

Url: https://administrator.de/contentid/167479

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sk
sk Jun 05, 2011 at 13:35:29 (UTC)
Goto Top
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jun 05, 2011 at 14:14:46 (UTC)
Goto Top
Hm; und welches Paket sollte man da nehmen? Ich würd mal sagen ein Paket für 2 Creator's würde reichen (also 2 Admin's). Ganz so "erschwinglich" ist's ja nicht vom Preis gesehen....
Member: sk
sk Jun 05, 2011 at 17:52:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DocuSnap-Dude:
Ganz so "erschwinglich" ist's ja nicht vom Preis gesehen....

Das ist nahezu geschenkt im Vergleich zu den Platzhirschen! Schau Dir mal an, was Adminstudio kostet..


Zitat von @DocuSnap-Dude:
Ich würd mal sagen ein Paket für 2 Creator's würde reichen (also 2 Admin's).

Wenn dann kaufe es einmal, oder hast Du was zu verschenken?


Zitat von @DocuSnap-Dude:
Hm; und welches Paket sollte man da nehmen?

Deine Anforderungen musst Du letzlich selbst definieren und dann das Passende wählen: http://www.advancedinstaller.com/feats-list.html
MST- u. MSP-Support gibt es erst ab der Enterprise-Version. Ebenso das Repackaging anhand zweier Snapshots. Die Differenzmethode ist aber m.E. (unabhängig vom verwendeten Tool) ohnehin nicht zu empfehlen (Problematik der Abhängigkeiten; DLL-Hölle)! Für eine unkomplizierte Anwendungsbereitstellung rate ich zur Anwendungsvirtualisierung. Wir nutzen dafür Vmware Thinapp (ehem. Thinstall).


Gruß
sk