kansiii85
Goto Top

Software zur Verwaltung von Passwörtern im Firmenbereich - Serverbasiert

Hallo,


ich bin auf der Suche nach einer Software zur Verwaltung / Speicherung von Passwörtern.

Szenario:

Kleine Firma, 6 Workstations, 1 Windows Server.

Es gibt für diverse Portale, Foren, Lieferanten-Logins.. etc. Passwörter, die zur zeit recht offen zugänglich in einer Passwortdatei (Word) gespeichert sind.

Wünschenswert wäre eine Software die alle Passwörter speichert und auch an den richtigen Stellen (im Internet zum Bsp.) automatisch wieder einsetzt.

Zugleich müsste die Software über eine Rechtestruktur verfügen, sodass der Praktikant zum Bsp. nicht die Bank-Login´s sehen kann.


Gibt es so etwas ?!


Gruß
Christopher

Content-Key: 168147

Url: https://administrator.de/contentid/168147

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Alchemy
Alchemy Jun 16, 2011 at 19:45:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir setzen den PasswordSafe ein. Hauptsächlich zwar um unsere Fernwartungszugänge zu verwalten, aber das was du möchtest kann er auch. Mit AD anbindung, Siegelbruchfunktion, etc.

http://www.passwordsafe.de/unternehmen/enterprise-edition.html

Kostet zwar par Mark, aber bei uns hat sich die Investition längst bezahlt gemacht.
Member: kansiii85
kansiii85 Jun 17, 2011 at 06:23:19 (UTC)
Goto Top
Danke für den Vorschlag.
Diese Software trifft es genau & der Preis ist super !


Gruß
Christopher