ingchris
Goto Top

TerminalServer 2008 R2, SP1 - IE 9 - Office 2010, SP1

Hallo,

Verwende einen Win Terminalserver 2008 R2 mit Hyper V.


Habt Ihr den Server 2008 R2 schon auf SP1 upgedatet bzw. auf Internet Explorer 9 umgestellt ?

Läuft das SP1 problemlos, bzw. auch der IE 9 ?

LG IngChris

Content-Key: 168734

Url: https://administrator.de/contentid/168734

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: IngChris
IngChris Jul 01, 2011 at 20:02:03 (UTC)
Goto Top
Ich sehe es gibt einige Interessierte, allerdings keine Antworten; hat wirklich noch niemand den Server upgedated bzw. auf IE 9 umgestellt ?

Aus aktuellem Anlass muss ich meine Frage ergänzen:

Seit 2 Tagen gibt´s ja jetzt auch noch das SP1 für Office 2010.
Hat das vielleicht schon jemand installiert, läuft dieses problemlos ?

LG Ingchris
Member: jsysde
jsysde Jul 01, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:26 (UTC)
Goto Top
SP1 ist ein _Pflichtupdate_, welches schon längst eingespielt sein sollte. Die Installation lief bei uns auf ~ 60 Servern via WSUS völlig stressfrei, trotz der Medienberichte über Bluescreens bei der Installation (via WSUS). Und ja, die Server laufen alle stabil damit.

Den IE9 haben wir per WSUS problemlos an alle Windows 7 Clients ausgerollt (Vista gibbet bei uns nicht), Rollout problemlos, läuft auch stabil. Wie sich das in einer Terminalserverumgebung verhält, kann ich nicht endgültig sagen, da auf unseren TS das Surfen nicht gestattet ist.

Office 2010 SP1 rollt bei uns ebenfalls per WSUS, ausser auf meinem eigenen Rechner völlig stressfrei, Office läuft damit stabil, auch auf unseren TS.

Cheers,
jsysde
Member: IngChris
IngChris Jul 01, 2011 at 21:26:10 (UTC)
Goto Top
Hallo jsysde,

Danke für die rasche Antwort. Das hilft mir schon sehr viel weiter.

I... Office 2010 Sp1 habe ich soeben auf meinem Win 7 - Notebook installiert (über´s Windows Update) . Dürfte soweit problemlos laufen.

Eine Frage noch dazu: Wo sehe ich jetzt - z.B. bei Access 2010 - dass SP1 installiert ist ? hab´s echt nicht gefunden ...


II. Server 2008 SP1 werde ich demnächst installieren ...


III. Zu IE 9 werde ich nochmal unseren Server - Lieferanten befragen ...

Vielen Dank

LG IngChris
Member: IngChris
IngChris Jul 02, 2011 at 15:01:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ACHTUNG: Habe das SP1 von Office 2010 wieder von meinem WIN 7 - Notebook DEINSTALLIERT !
(auf dem Terminalserver hab ich´s bis jetzt noch gar nicht installiert)

Habe einige Änderungen an meiner Access 2010 - DB vorgenommen. Ging eigentlich problemlos. Das einzige was mir auffiel ist, dass es manchmal einige Zeit dauerte bis Access reagierte (z.B. wenn ein Formular geöffnet wurde, ich hatte den Eindruck, dass access etwas ins "stolpern" kommt o.ä.); ist vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck.

Eine Sicherung hatte ich auch noch rechtzeitig angelegt.
Dann hatte ich folgenden Fall: Ich habe von einem Formular den VBA-Code einer Bef.schaltfläche kopiert und in ein anderes Formular einer Bef.schaltfläche zugeordnet (über Zwischenablage).
Habe dann die DB geschlossen und wieder geöffnet und über das Menü ("Übersicht") ein ganz anderes Formular öffnen wollen, daraufhin kam die Meldung "Access funktioniert nicht mehr!".
Nochmals auf die Sicherung zurückgegriffen, wieder VBA-Code umkopiert --> gleicher Fehler!!

Nach Deinstallation von SP1 für´s Office 2010 funktionierte das ganze problemlos.
Ich kann´s nicht eindeutig zuordnen, ob´s jetzt wirklich am SP1 lag - denn nach der Deinstall. habe ich auch den vorgeschl. Neustart durchgeführt.
Zumind. habe ich auch 2 GB Arbeitsspeicher auf dem Notebook).
Ist etwas eigenartig.

Hat vielleicht sonst noch jemand ein Problem mit dem SP1 für Office 2010 ?

LG IngChris
Member: IngChris
IngChris Jul 02, 2011 at 17:07:42 (UTC)
Goto Top
Hallo, muss nochwas ergänzen ...

Habe ja jetzt das Sp1 für Office 2010 auf dem Win 7 Notebook deinstalliert.

Ein ähnlicher Fall wie der vorhin beschriebene tritt ohne SP1 auf:

Beim Versuch ein Datumsfeld über die Zwischenablage von einem Formular ins andere zu kopieren --> "Access funktioniert nicht mehr".
Dieser Fehler ist heute auf meinem Win 7 - Notebook OHNE SP1 von Access 2010 aufgetreten (die Datumsfeld-Variante habe ich allerdings mit SP1 nicht probiert, da gab´s nur die - im vorigen Posting beschriebene - Variante mit dem VBA-Code).

Ich kann mich auch erinnern, dass dieses Problem auch unter Terminalserver 2008 R2 / Access 2010 (ohne SP1) auftrat ...

Irgendwie scheint es so, wie wenn Access 2010 generell ein Problem hat, wenn bestimmte Felder (od. auch VBA - Code) von einem Formular in ein anderes Formular unter Zuhilfenahme der Zwischenablage kopiert wird ...

Ich habe - unter TS 2008 R2 / Access 2010 ohne SP1 - auch schon Fehlermeldungen bekommen, wenn ich aus einem Formular nur ein Textfeld rauslöschen wollte.

Hoffe ich habe jetzt nicht für zuviel Verwirrung gesorgt!

Würde mich interessieren, ob Ihr so ein Phänomen bei Euch auch schon beobachtet habt ...

Vielen Dank
LG