cse
Goto Top

WSUS verteilt IE 9 nicht.

Kleine Windows 2003 Domäne mit 60 Clients von XP bis Win7 x64
WSUS um Einsatz, läuft prima aber IE9 wird nicht verteilt.

Hi Leute,

da ja IE9 nun draußen ist, wollte ich den bei mir auf alle Win7 x86 und x64 mittels WSUS verteilen.
Habe dazu das Paket aus dem MS Catalog importiert und für die Installation freigegeben.
Momentan nutzen alle Clients IE8.
Ich habe bis heute keinen IE über WSUS verteilt. Da ich das aber an sich recht komfortabel finde wollte ich diese Weg gehen.

Das war gestern, leider hat sich bis heute kein Client diese Installation abgeholt.

Leider habe ich keine Idee was noch falsch sein könnte. Google gibt nichts her.

Weiß einer von euch hier was mein Problem sein könnte? Braucht ihr noch mehr Infos?

Vielen Dank,

cse!

Content-Key: 169377

Url: https://administrator.de/contentid/169377

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 08, 2011 at 17:04:43 (UTC)
Goto Top
Hi.

Erstens: es gibt mittlerweile eine Freigabe seitens MS für den IE9 für WSUS - ein importieren ist nicht mehr nötig.
Der IE9 wird nur von Systemen erkannt, die aktiviert sind, wenn ich mich nicht sehr täusche. Ist das evtl. nicht der Fall?

Was sagt die WSUS-Konsole zum Installationsstatus des Updates?
Member: cse
cse Jul 11, 2011 at 08:41:57 (UTC)
Goto Top
hi derwo,

ok das mit der freigabe wusst ich nicht.
bei mir melden die clients an, welches update sie brauchen. ich wähle also nicht vorher aus.
die win7 clients haben sich aber nicht gemeldet, dass sie den ie9 haben wollen. dann habe ich den importiert.

was meinst du mit "die aktiviert sind"? das die in der gruppe für die automat. updates sind?

was sagt die console:

ich habe 4 pakete am server:

IE 9 for win 7
IE 9 for win 7 x64
IE 9 language pack win 7
IE 9 language pack for win 7 x64

habs mir recht einfach gemacht und install für alle computer:

1x hab ich das aufn nem neuen installiert mit wsus offline, hat gut geklappt.

das sagt er mir bei allen paketen:
failed auf 0
needed by 0
not applicable on 53
no status 12

aber selbst bei dem einen pc sagt er "no status"

kannst du damit was anfangen?

grüße!
Member: cse
cse Jul 11, 2011 at 09:28:36 (UTC)
Goto Top
seltsam auch:

wenn ich mir einen neue "New update view" erstellen will (rechtsclick auf updates) dann taucht IE9 dort nicht auf wenn ich eine spezifisches produkt wählen will.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 11, 2011 at 11:13:33 (UTC)
Goto Top
Hi.

die win7 clients haben sich aber nicht gemeldet, dass sie den ie9 haben wollen
Wie jetzt? Bevor Du ihn importiert hast oder das seit kurzem von MS endlich freigegebene Update zur Installation genehmigst, melden die sich natürlich nicht.

Mit aktiviert meine ich "Windows ist aktiviert". Könnte ja sein, dass das nicht der Fall ist bein Deinen Win 7.
Member: cse
cse Jul 11, 2011 at 12:56:02 (UTC)
Goto Top
bevor ich importiert habe, also das seit kurzem freigegebene hätte ja dann kommen müssen. kam aber nich.

verstehe ich da was falsch?

ich mache tägl. nen sync, dann gebe ich die frei die "needed" sind. das heißt doch aber, dass sich meine systeme gemeldet haben, oder?

aktiviert sind sie alle ;)


edit: IE 9er sind alle als "declined" - warum auch immer.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jul 11, 2011 at 16:03:11 (UTC)
Goto Top
IE 9er sind alle als "declined" - warum auch immer
Dann hast Du die Ursache gefunden.
Member: cse
cse Jul 12, 2011 at 09:07:39 (UTC)
Goto Top
ja ist aber seltsam. hatte die ja schon freigegeben.
habe die nun nochmals auf install gesetzt.

mal sehen ob er die nun rausdrückt.

danke dir erstmal für deine hilfe.
wenn alles dockt, melde ich mich nochmal.
Member: cse
cse Jul 13, 2011 at 11:17:09 (UTC)
Goto Top
OK hat alles gedockt face-smile

danke für deine hilfe!