regedit19
Goto Top

Reg Add mit Leerzeichen im Reg-Pfad

Hallo an Alle!

Habe folgendes Problem, zu dem ich im www noch keine passende Lösung gefuden habe...
Und zwar:

Ich möchte gerne in der Registry folgenden Wert via Batch eintragen:


Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard\

zu erstellender Wert:
"InitialKeyboardIndicators"


Dafür habe ich folgendes in meine Batch geschrieben:

reg add HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard /v InitialKeyboardIndicators /t REG_SZ /d 2 /f 

Der die Num-Lock Taste beim Logonscreen automatisch einschalten soll.

Das eigentliche Problem liegt nicht darin, dass die Befehlszeile, oder Parameter nicht stimmen, sondern daran dass bei "\Control Panel\" sich ein Leerzeichen im Pfad befindet, was mir einen Fehler ausgibt.

Ich habe es schon so probiert, dass ich den kompletten Pfad in Anführungszeichen setzte, aber das bringt mir auch nicht das gewünschte Ergebnis.


Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?

Danke im Vorraus!

lg regedit19

Content-Key: 174304

Url: https://administrator.de/contentid/174304

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Oct 07, 2011 at 15:14:24 (UTC)
Goto Top
Moin

kann das Problem nicht nachvollziehen...

reg add "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard" /v InitialKeyboardIndicators /t REG_SZ /d 2 /f

funktioniert bei mir völlig problemlos

Gruß

Hubert
Member: ovu-p86
ovu-p86 Oct 07, 2011 at 16:31:48 (UTC)
Goto Top
Hallo regedit19,

das Problem ist, daß reg add als Stammschlüssel nur die Kurzformen akzeptiert.
Also in deinem Fall statt HKEY_CURRENT_USER nur HKCU.

Wenn du also schreibst:
reg add "HKCU\Control Panel\Keyboard" /v InitialKeyboardIndicators /t REG_SZ /d 2 /f  

sollte es klappen.

Gruß
Uwe


edit:
nein das ist falsch, reg add aktzeptiert auch die Langform
Member: Skyemugen
Skyemugen Oct 08, 2011 at 07:48:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:
kann das Problem nicht nachvollziehen...
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard"

Nicht? Brille, bitte face-wink

reg add HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard

siehst du den Unterschied zum Eintrag vom TE? face-wink

@TE

Habe folgendes Problem, zu dem ich im www noch keine passende Lösung gefuden habe...

ja ne, ist klar und an Weihnachten denkt auch niemand an den Weihnachtsmann ...
Member: Hubert.N
Hubert.N Oct 08, 2011 at 09:43:18 (UTC)
Goto Top
Nein weil:

Ich habe es schon so probiert, dass ich den kompletten Pfad in Anführungszeichen setzte