olaf1279
Goto Top

Ordnerzugriffsüberwachung (2008R2)

Hallo,

wir haben seid einiger Zeit bei uns die Ordnerzugriffsüberwachung auf Löschvorgänge eingeschaltet.

Jetzt würde ich gerne wissen, über welche Ereignigsanzeige oder sonst wo ich diese LOGs mir anzeigen lassen kann?

Im Einsatz haben wir einen Windows 2008 R2 Server

Gruß,
Olaf

Content-Key: 177447

Url: https://administrator.de/contentid/177447

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Dec 08, 2011 at 13:17:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

das steht, mein ich, ganz normal in der Ereignissübersicht.

greetz
ravers
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 12, 2011 at 11:08:58 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du musst zunächst die Überwachung für Objektuigriffe einschalten (über secpol.msc). Dann in den NTFS-Berechtigungen unter Überwachung einstellen, wie Du es haben willst und dann laufen auch Einträge im Eventlogbereich Sicherheit auf.
Member: olaf1279
olaf1279 Dec 12, 2011 at 12:25:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.

Du musst zunächst die Überwachung für Objektuigriffe einschalten (über secpol.msc). Dann in den
NTFS-Berechtigungen unter Überwachung einstellen, wie Du es haben willst und dann laufen auch Einträge im
Eventlogbereich Sicherheit auf.

Vielen Dank. Dies scheint der entscheidende Hinweis zu sein. Werde dies direkt mal testen und berichten.