shnuuu
Goto Top

Server Sperren und Excel Starten

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Auf einem unserer Server werden für bestimmte Dienste immer mal wieder Excel Anwendungen gestartet und verarbeitet.
Wenn der Server nicht gesperrt ist funktioniert das auch alles ohne Probleme, jedoch soll der Server am besten für unbefugte gesperrt sein.
Wenn man nun die Windows Sperre nutzt, lässt sich Excel jedoch nicht mehr im hintergrund starten. Erst wenn die Sperre aufgehoben wird, verarbeitet er seine Jobs weiter.

Hat jemand eine Idee wie ich die Oberfläche Sperren & Excel sich dabei trotzdem noch starten lässt?

Das einzige Tool was ich gefunden habe lautet "Toddler Keys", womit sich die Maus und Tastatur sperren lassen und erst durch ein Kennwort wieder aktivieren lassen.
Sowas würde uns ja schon reichen, allerdings lässt sich dieses Tool recht leicht aushebeln. (Taskmanager lässt sich als einzigstes noch öffnen und darüber kann das Programm dann gekillt werden.)

beste Grüße

Content-Key: 178737

Url: https://administrator.de/contentid/178737

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig 13.01.2012 um 08:40:30 Uhr
Goto Top
Gegenfrage wie startet Ihr denn das xls an ?