cometcola
Goto Top

Windows 7 -Bootcamp-Installation

Guten Morgen,
ich verzweifele gerade etwas an einer doch recht simplen Windows 7 Installation über Bootcamp.

Also ich habe hier ein MacBook Pro 13" (Ende 2010) mit Lion. Läuft soweit stabil und ich wollte mir eine Windows-Partition zusätzlich gönnen. Habe das seinerzeit schon mit MacOS X 10.6 gemacht und da lief es ohne Probleme. Ich möchte gerne die 64Bit-Version von Win7 installieren....Installation läuft ohne Probleme an, installiert auch fleißig doch beim Abschließen der Installation hängt er sich immer auf und es geht nicht mehr weiter....von der CD booten geht auch nicht, da er dann gleich in den Start von Win7 reinspringt und dann mit einem Fehler (sinngemäß: Installation nicht abgeschlossen....neuinstallieren.....) abbricht.

Ich hoffe jemand hat Erfahrungswerte und kann mir helfen.

EDIT: PS: Ich habe nur eine Windows 7 x64 DVD OHNE Service Pack 1 - sollte aber keine Rolle spielen oder doch?


Vielen Dank
Cometcola

Content-Key: 179031

Url: https://administrator.de/contentid/179031

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: franz0501
franz0501 Jan 17, 2012 at 08:25:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cometcola:
Also ich habe hier ein MacBook Pro 13" (Ende 2010) mit Lion. Läuft soweit stabil und ich wollte mir eine
Windows-Partition zusätzlich gönnen. Habe das seinerzeit schon mit MacOS X 10.6 gemacht und da lief es ohne Probleme.
Ich möchte gerne die 64Bit-Version von Win7 installieren....Installation läuft ohne Probleme an, installiert auch
fleißig doch beim Abschließen der Installation hängt er sich immer auf und es geht nicht mehr weiter....von der
CD booten geht auch nicht, da er dann gleich in den Start von Win7 reinspringt und dann mit einem Fehler (sinngemäß:
Installation nicht abgeschlossen....neuinstallieren.....) abbricht.

Ich hoffe jemand hat Erfahrungswerte und kann mir helfen.

EDIT: PS: Ich habe nur eine Windows 7 x64 DVD OHNE Service Pack 1 - sollte aber keine Rolle spielen oder doch?


Vielen Dank
Cometcola

1. Step
http://www.google.de/search?rlz=1C1LENN_enDE441DE441&ix=hcb&sou ...

2. Step
http://support.apple.com/kb/HT3986?viewlocale=de_DE

3. Step
lesen
Member: Cometcola
Cometcola Jan 17, 2012 at 08:28:16 (UTC)
Goto Top
danke das du dir die Mühe gemacht hast, aber soweit war ich auch schon.
Member: dog
dog Jan 17, 2012 at 19:58:15 (UTC)
Goto Top
Ist die CD vielleicht einfach kaputt?
Member: Cometcola
Cometcola Jan 18, 2012 at 10:34:10 (UTC)
Goto Top
ne habe das schon getestet. Die und eine andere funktioniert einwandfrei.
Mitglied: 36539
36539 Jan 30, 2012 at 13:23:06 (UTC)
Goto Top
Du hast anschließend auch die Treiber installiert?

evt. die Anleitung nochmal durchgehen:

http://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/apple-bootcamp/
Member: Cometcola
Cometcola Jan 30, 2012 at 15:28:41 (UTC)
Goto Top
soweit komme ich ja nicht. Bis jetzt hab ich es nicht hinbekommen. Habe 32 und 64BIt getestet, DVDs sind ok.
Mitglied: 36539
36539 Jan 30, 2012 at 17:12:12 (UTC)
Goto Top
Member: Cometcola
Cometcola Jan 30, 2012 at 17:20:49 (UTC)
Goto Top
danke für das Video. Hab ich alles beachten und ist ja nicht so, dass ich das zum ersten Mal mache. Ist alles sehr komisch. Hat früher immer ohne Probleme geklappt.
Mitglied: 36539
36539 Jan 30, 2012 at 17:32:40 (UTC)
Goto Top
Hhm wie wärs, wenn Du in Caschys Blog (siehe Links) mal direkt fragst?
Der ist auf Apple und Apple Software spezialisiert.
Dementsprechend hat er natürlich auch viele Apple-Nutzer als Leser und evt. auch potentielle Helfer und Tippgeber
Der Blog-Betreiber nutzt Mac selbst und ist excelennter Kenner/Könner für Apple.
Falls Du ne Lösung hast kannst Du sie hier ja auch reinschreiben.

Viel Erfolg
Member: Cometcola
Cometcola Jan 30, 2012 at 17:34:20 (UTC)
Goto Top
danke, werde mich da mal umhören. Sobald ich eine Lösungen gefunden habe, werde ich es hier nochmal posten.
Mitglied: 36539
36539 Jan 30, 2012 at 17:40:03 (UTC)
Goto Top
ach ja hier ist auch nochmal ein Hinweis auf Probleme mit WINDOWS-Installation auf MAC
ganz unten die weiterführenden Links zu Bootcamp und WIN 7-DVD beachten

http://forum.maceinsteiger.de/boot-camp/apple-bootcamp-windows-auf-dem- ...