HP6510B Laptop startet nicht mehr... tourt nur kurz hoch und geht wieder aus.
Seit gestern geht bei einem User der Laptop nicht mehr.
Hi Freunde der administrativen Tätigkeiten ;),
wie schon im Titel erkennbar ist das Gerät wohl hin.
Was bisher geschah:
1. User kommt mit Gerät zu mir, Vorführung des Defekts
2. Akku raus, Netzkabel ab, 20 Sekunden lang Powerknopf gedrückt
3. kompletter RAM raus
4. Festplatte auch noch raus
5. anderes Netzteil
das Ergebnis ist immer das selbe:
Er geht kurz an für 3-5 Sekunden, der Lüfter dreht auf. NetzLED leuchtet grün, Festplatte logischer Weise orange (ist ja ausgebaut). LED für Strom blinkt 5/6 mal orange beim letzen mal mal verändert sie die Farbe kurz zu grün --> Laptop wieder aus.
Ich vermutet einfach mal, dass die Stromversorgung im Laptop hin ist. Blink-Codes halfen auch nicht: http://h10010.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01732674&lc=en ...
Habt ihr noch nen Tip?
Grüße,
CSE!
wie schon im Titel erkennbar ist das Gerät wohl hin.
Was bisher geschah:
1. User kommt mit Gerät zu mir, Vorführung des Defekts
2. Akku raus, Netzkabel ab, 20 Sekunden lang Powerknopf gedrückt
3. kompletter RAM raus
4. Festplatte auch noch raus
5. anderes Netzteil
das Ergebnis ist immer das selbe:
Er geht kurz an für 3-5 Sekunden, der Lüfter dreht auf. NetzLED leuchtet grün, Festplatte logischer Weise orange (ist ja ausgebaut). LED für Strom blinkt 5/6 mal orange beim letzen mal mal verändert sie die Farbe kurz zu grün --> Laptop wieder aus.
Ich vermutet einfach mal, dass die Stromversorgung im Laptop hin ist. Blink-Codes halfen auch nicht: http://h10010.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01732674&lc=en ...
Habt ihr noch nen Tip?
Grüße,
CSE!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 179499
Url: https://administrator.de/contentid/179499
Printed on: May 4, 2024 at 02:05 o'clock
2 Comments
Latest comment
Morgen CSE
dass sieht leider stark nach einem Hardwareschaden aus.
HP Support anrufen und (bei Vorhandensein einer Police) kommt am nächsten Arbeitstag ein freundlicher Supporter und repariert dir das Teil.
Wenn kein Support, dann HDD ausbauen, Datensicherung machen, anderes Gerät beschaffen und die Sicherung mittels BESR/SSR wieder einspielen.
dass sieht leider stark nach einem Hardwareschaden aus.
HP Support anrufen und (bei Vorhandensein einer Police) kommt am nächsten Arbeitstag ein freundlicher Supporter und repariert dir das Teil.
Wenn kein Support, dann HDD ausbauen, Datensicherung machen, anderes Gerät beschaffen und die Sicherung mittels BESR/SSR wieder einspielen.