itron2
Goto Top

Windows 2008 Server Desktop weg

Hallo Foren Gemeinschaft

Ich hoffe, freundliche Hilfe zu finden bei folgendem Problem:

Ich hatte einen Windows 2008 Enterprise Server aufgesetzt und wollte bevor ich mich an die weiteren Installationsarbeiten mache mal noch auf die schnelle alle bei MS verfügbaren Updates einspielen....wie sich das eigentlich gehört face-sad
Nach einem Neustart war da noch ein einzelnes Update das mir angeboten wurde, dummerweise habe ich nicht richtig hingesehen sondern einfach bestätigt. Die Installation wurde ausgeführt und seit dem ist mein Desktop weg.
Also hellblauer Screen ohne Taskleiste, Icons oder was man sonst so gewohnt ist. Hat jemand eine Idee was es für Optionen gibt dem Problem Herr zu werden. Ich meinen nicht neu installieren !
Über eine wie gewohnt kontruktive Antwort der ADMINISTATOR Gemeinde würde ich mich sehr freuen.

Grüße
itron2

Content-Key: 180380

Url: https://administrator.de/contentid/180380

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Feb 10, 2012 at 19:29:24 (UTC)
Goto Top
Hi

Also aus meiner Sicht würde ich das System neu aufsetzten, da du mit rumbasteln ggf. ein Produktivsystem instabil machst ....

Hatte es aber auch schon beim R2 das er nach nem Update nicht mehr den Desktop anzeigt. Hab das ganze umgangen in dem ich das SP1 für den R2 geladen habe und das dann installiert.


Beim 2008 ohne R2 ist das SP2 ja schon draussen in der Zeit wo du ihn neu aufsetzt kannst du es ja schonmal runterladen. face-wink

MfG Nemesis
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 11, 2012 at 21:19:20 (UTC)
Goto Top
Moin.

Vermutlich hast Du noch einen Mauszeiger vor Dir, oder?
Teste bitte die Tastenkombination STRG-ALT-Esc zum Aufrufen des Taskmanagers und starte dann mit jenem einen neuen Prozess: explorer.exe - besser?