servatal
Goto Top

DTS Paket über 2 SQL Server verarbeiten

DTS Paket, Tabelleninhalt löschen, aus einem SQL Server Daten heranziehen, und in die eben geleerte Tabelle schreiben
SQL Server 2005 (CRM) und SQL Server 2008 (ERP)

Hallo, und vielen Dank vorab für jede Antwort.

Basis:
2 SQL Server in zwei verschiedenen Netzwerksegmenten. Verbindung über VPN. Ping und Erreichbarkeit kein Problem.

Wir haben ein DTS Paket welches die Tabelle in einer Datenbank leert, die Daten aus einer anderen Datenbank ausliest, und in die eben geleerte Datenbank schreibt.
Es handelt sich hierbei um Adressdaten aus einer CRM Datenbank, welche in die ERP Datenbank geschrieben werden sollen.

Nun ist es so dass das DTS Paket die ERP-Datenbank nicht findet, bzw. ich diese nicht mal auswählen kann.

Wie ist so etwas zu realisieren?
Welche Daten braucht ihr zur weiteren Bearbeitung?

Content-Key: 181132

Url: https://administrator.de/contentid/181132

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: MadMax
MadMax 29.02.2012 um 01:05:04 Uhr
Goto Top
Nabend servatal,

wie ist Deine Anfrage zu verstehen? Das DTS-Paket funktionierte schonmal, aber plötzlich nicht mehr, oder wollt Ihr so ein Paket erstellen?

Wo liegt das DTS-Paket? Wie versucht Ihr auf die DBen zuzugreifen?

Grundsätzlich würde ich von SQL Server 2008 auf den SQL Server 2005 zugreifen und nicht umgekehrt, weil das mit Aufwärtskompatibilität so eine Sache ist.

Gruß, Mad Max
Mitglied: servatal
servatal 29.02.2012 um 07:59:52 Uhr
Goto Top
Hi Mad Max,

das Paket funktionierte schon. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt beide Datenbanken auf einem Server.

Ich kann bei den Verbindungseinstellungen des DTS Pakets alles korrekt einstellen. Tests laufen auch einwandfrei. Aber bei dem Job im SQL Server kann ich keinen anderen Server angeben, als der auf dem der Job erstellt ist.
Mitglied: MadMax
MadMax 29.02.2012 um 13:06:58 Uhr
Goto Top
Hallo servatal,

sehe ich das richtig, daß das Paket auf dem SQL Server 2005 liegt? Mit OLE DB oder Native Client wirst Du wohl nicht auf den SQL Server 2008 zugreifen können. Du solltest das DTS-Paket auf den SQL Server 2008 packen, der kann auf SQL Server 2005 zugreifen. Als beide DBen auf einem Server waren, waren vermutlich beide SQL Server 2005.

Möglicherweise könnte es auch klappen, wenn Du den Native Client aus dem Feature Pack für SQL Server 2008 auf dem Server mit dem SQL Server 2005 installierst. Allerdings würde ich sowas erst mal testen, nicht daß Du Dir was auf dem Server zerschießt und Dein SQL Server 2005 nicht mehr funktioniert.

Gruß, Mad Max
Mitglied: servatal
servatal 01.03.2012 um 14:35:46 Uhr
Goto Top
Hi

Ich bekomme das nicht zum laufen.

Es ist durch aus komplex face-smile

Habe jetzt unter Server 2008 am SQL Server 2008 ein neues DTS Paket erstellt. Der Assistent ist sehr gut gelungen face-smile

Bei Schritt 2 (Das ist der in dem er das DTS Paket starten soll) bricht er ab.
Danach kommt nur die Meldung, dass alles weitere im Verlaufsprotokoll steht.

Der letzte Eintrag des Fehlerprotokolls ist allerdings vom 25.02. ...

Ich hör mich irgendwie wie ein DAU an.
Mitglied: servatal
servatal 02.03.2012 um 09:56:21 Uhr
Goto Top
Okay. Nehme alles zurück. Ich höre mich nicht nur so an face-smile

Habe den Fehler gefunden. Der erste Task des Jobs sollte die Werte in der Tabelle löschen. Daraufhin sollte das DTS Paket ausgeführt werden.
SQL Server meldete mir für den ersten Schritt einen Erfolg.
Die Tabelle wurde aber nie geleert. Das sagte mir der Debugger für das DTS Paket. Wer ein solches Problemchen auch mal hat einfach das DTS Paket mal separat starten face-smile
Also den Schritt um gemodelt und schon liefs.

Vielen Dank für Eure Zuarbeit face-smile