schnuffi9999
Goto Top

Nach Antivir-Update startet der PC immer wieder neu

Hallo,

ich habe hier eine ältere Kiste von einem Bekannten mit Windows XP Home.
Am Freitag hab ich Antivir geupdatet und durchlaufen lassen. Er fand nichts.
DAnach hab ich den PC sauber heruntergefahren.
Nun startet er nicht mehr, es kommt nur kurz das Win XP Logo und dann startet er wieder neu.
Auch im Abgesicherten Modus ist das so.

Kann mir jemand helfen?


Liebe Grüße
Silke

Content-Key: 181572

Url: https://administrator.de/contentid/181572

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Mar 08, 2012 at 08:12:30 (UTC)
Goto Top
Moin.
Scheint sich um einen BSOD zu handeln...
Zuerst solltest du beim Start F8 drücken, bis das Windows-Startmenü kommt.
Dort wähst du "automatischen Neustart nach Systemfehler deaktivieren" und startest den PC neu.
Wenn du einen BSOD erhälst, bleibt der PC jetzt bei diesem stehen, bis du ihn händisch neu startest. Jetzt hast du aber die Möglichkeit die Fehlernummer einzusehen.
Zur eigentlichen Behebung habe ich zwei "Tipps":
Wieder mit F8 starten, dort wählst du die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", das sollte es gewesen sein.
Zweiter "Tipp": Hast du einen zweiten Virenscanner auf dem PC (auch die MS-eigenen)?!
Die ärgern sich ganz gern mal untereinander, da kann es zu solcehn Fehlverhalten kommen, also in dem Fall solltest du dich von einem trennen.

Gruß

Carsten
Member: schnuffi9999
schnuffi9999 Mar 13, 2012 at 19:29:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

danke für den Tipp.

Ich habe chkdsk drüber laufen lassen, nun startet er wieder

LG
Silke