anchle
Goto Top

Personal.xls ist gesperrt

Hallo, ich öffne eine Excel-datei im Explorer. Alles bestens. Bei der zweiten Datei kommt allerdings die Fehlermeldung, daß die personl.xls bereits gesperrt ist und ich diese Datei nur schreibgeschützt öffnen kann. Bei mir im Büro besteht dieses Problem allerdings nicht. Weiß jemand woran das liegen kann?

Content-Key: 182344

Url: https://administrator.de/contentid/182344

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 21, 2012 at 09:46:27 (UTC)
Goto Top
Irgend ein User die Datei noch offen? Oder greifst du über das Netzwerk auf diese Datei zu? Welche Excel- bzw. Officeversion?
Member: fidi77
fidi77 Mar 21, 2012 at 15:30:56 (UTC)
Goto Top
Hallo anchle,

gibt es vielleicht noch verwaiste TEMP-Dateien zu diesem Dokument? Diese beginnen meistens mit der Zeichenfolge "~$" oder so ähnlich (habe die Zeichenfolge leider nicht mehr so ganz im Gedächtnis). Damit hatte ich schon einmal Probleme gehabt. Für gewöhnlich kann man diese TEMP-Dateien löschen, wenn kein anderer Benutzer Zugriff auf die Datei hat.

MfG

Fidi
Member: anchle
anchle Mar 21, 2012 at 18:29:21 (UTC)
Goto Top
Hallo, im Büro klappt allens bestens. Jeder User hat seine eigene Personl.xls auf C:, allen anderen Dateien liegen im Netz.

Wo es nicht klappt ist zuhause. Nur ich nutze, niemand anders. 1 x Excel ist o.k., ein zweites geht nicht. Anders, wenn ich die zweite Datei über mein geöffnetes Excel öffne. Beim Öffnen über den Explorer offne ich ein zweites Excel. Und das mag er nicht.
Member: Dani
Dani May 02, 2012 at 21:06:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du neue Informationen zu dem Thread?


Grüße,
Dani