nowhereman
Goto Top

Temporäres Profil bei Windows 7 Clients

hallo zusammen

in unserem unternehmen haben wir seit ein paar tagen folgendes problem:

häufig werden benutzer an windows 7 clients nur mit einem temporären profil angemeldet. leider haben wir momentan noch einen mischbetrieb von windows xp und windows 7 clients. alle benutzer haben ein roaming profile. der dc hat als betriebssystem windows 2003 r2.

ich weis, es gibt verschiedene lösungsansätze von microsoft, wie dieser hier:
http://support.microsoft.com/kb/947242/de

doch: wie kann ich das problem dauerhaft lösen und das am besten direkt überein gpo?

weis jemand rat?

ich danke euch für eure rückmeldungen...

gruss

nowhereman

Content-Key: 184762

Url: https://administrator.de/contentid/184762

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NeverEnds
NeverEnds May 10, 2012 at 09:11:24 (UTC)
Goto Top
Moin!

alles auf Windows 7 hochziehen.

Wir hatten das Problem auch. Durch den "Mischbetrieb" haben sich unsere User mal am XP mal am Win7 angemeldet.. dabei speichert er Daten im Profil ab. Und da kommt es vor, dass Windows nicht weiß welches Profil nun korrekt ist und legt ein Temp-Profil...

Bis dahin würde ich das Roaming ausschalten. Ach wenn das bei Netz-Profil ###e ist...

Gruß
NeverEnds