ceng.de
Goto Top

Recdisc.exe - Systemreparaturdatenträger auf Netzwerkfreigabe

Ich bin die letzte Zeit auf der Suche nach Werkzeugen, die das Netzwerk / die Clients sicherer machen. Von der Softwareverteilung über wbadmin etc. versuche ich einiges. Momentan bin ich an RECDISC

Hat jemand eine Idee, wie ich RECDISC bei Windows 7 beibringe, das er die Daten nicht auf CD/DVD sondern in das Netzwerk schreibt.

Content-Key: 185205

Url: https://administrator.de/contentid/185205

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 20.05.2012 um 11:16:20 Uhr
Goto Top
Moin,

soll er das "immer" machen?
Ansonsten zieh doch einfach die Daten danach von der CD auf das Laufwerk.

Gruß
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.05.2012 um 09:37:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ceng.de:
Hat jemand eine Idee, wie ich RECDISC bei Windows 7 beibringe, das er die Daten nicht auf CD/DVD sondern in das Netzwerk schreibt.
Warum willst du das? Es reichen dir doch genau 2 Datenträger falls keine Original Windows 7 DVDs zur Hand sind. Eine vom 32 Bit System erstellt und einen vom 64 Bit System erstellt. Hast du Original Datenträger kannst du auch diese verwenden.

Gruß,
Peter
Mitglied: ceng.de
ceng.de 26.05.2012 aktualisiert um 09:47:41 Uhr
Goto Top
OK, d.h. einmal eine DVD erstellen und dann die Daten ins Netz.

Ich habe richtig verstanden, dass die Daten die mit RECDISC erstellt wurden "reine" Installationsdaten unabhängig vom erstellten Quellsystem sind?

Frage:
Ich erstelle je eine DVD pro Systemart (Vista 32bit, Vista64bit, W7 32bit und W7 64bit) und die additiven Systemdaten kommen dann über eine Baremetal Sicherung auf den PC zurück? Oder welcher Weg ist der schnellste und einfachste Weg physikalische PCs/Server im Notfall wieder zum Leben zu erwecken?
Mitglied: nikoatit
nikoatit 28.05.2012 aktualisiert um 19:50:21 Uhr
Goto Top
Ja, du kannst den komplette PC oder Server wiederherstellen ala Bare-Metal.
Für eine fortlaufende Sicherung brauchst du allerdings eine vollständiges Backupprogramm.
Ich schreib dir mal eine persöhnliche Nachricht hier auf Administrator.de