bytetix
Goto Top

NetFramework 3.5 über Wnidows Server 2008 R2

Hallo,

ich versuche jetzt schon länger das NetFramework 3.5 auf Wnidows Server 2008 R2 mit SP2 zu installieren. In allen Anleitungen welche ich im Web fand, stand das man über Add Role / Add Feature das NetFramework 3.5 hinzufügen kann.

Das stimmt aber nur für die Version 3.0. Was mache ich, wenn ich NF3.5 garnicht in meiner Auswahl habe? Man muss es doch irgendiwe installiert bekommen...

Danke!

Content-Key: 185307

Url: https://administrator.de/contentid/185307

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 22, 2012 at 12:11:26 (UTC)
Goto Top
:NET wird nicht über die Rollen installiert, sondern über die Features. Wähle das .NET Framework 3.5.1 aus und dann ist .NET installiert.
Member: bytetix
bytetix May 22, 2012 at 14:37:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja das ist ja genau das was ich sage, es ist nciht da! dort ist lediglich NF3.0 aufgeführt, welches auch schon installiert ist...
Member: Dani
Dani May 22, 2012 at 15:40:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich wusste gar nicht, dass es für R2 bereits SP2 gibt. Also entweder nutzt Windows Server 2008R2 SP1 oder Windows Server 2008 SP2. face-smile

Wir wäre es wenn du uns einen Screenshot zur Verfügung stellst...


Grüße,
Dani