killtec
Goto Top

Drucker Druckt nicht immer

Hallo,
ich habe hier einen Brohter HL-5270DN. Der Drucker druckt (komischerweise) nicht immer. Das Problem besteht von unserem Printserver aus, sowohl als auch direkt von meinem PC.
Der Drucker ist per IP auf einem Printserver und lokal auf meinem PC installiert. Der Drucker druckt normal, jedoch geht er in der Druckliste ab und an auf Fehler. Das komische ist, der Drucker lässt sich anpingen mit unter 1ms. Das Webinterface reagiert auch.

Treiber:3.24.0.1

Drucker-Firmware Version : 1.19
Netzwerk-Firmware Version : 1.11

Die Druckaufträge sind dann mal Stunden oder mal Tage auf "Fehler" und kommen dann auf einmal wieder raus.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee dazu hat.

Danke.

Content-Key: 192119

Url: https://administrator.de/contentid/192119

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: fragenumfragen
fragenumfragen Oct 02, 2012 at 15:41:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du den SNMP Status auf dem Druckereigenschaften aktiv? Deaktiviere diesen einmal und versuchs mal so.
unter Anschlüsse - Konfigurieren - SNMP-Status aktivieren
Member: killtec
killtec Oct 04, 2012 at 08:23:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Fehler gefunden (durch Zufall).
Unsere FC-Switches für unsere SAN haben die IP gehabt (wurde bei der Installation fallsch eingestellt und ist nie so richtig aufgefallen).
Problem ist also behoben.