thmusch
Goto Top

Automatischer Download von Flash Videos mit Dateinamenabfrage

Moinsen.

Ich besuche derzeit eine Schulung bei denen uns Flsh Videos gezeigt werden.
Leider werden uns diese nicht pauschal zur Verfügung gestellt.
Die Aussage war, wenn ihr sie haben wollt, müßt ihr sie schon selber runterladen.
Leider komme ich nicht an die Verzeichnisstruktur der Videoablage, so daß diese "bei Betrachtung" runtergeladen werden müssen.

Daher suche ich ein Programm, welches unter IE9 laufen muß, und diese Arbeit übernimmt.
Da es sich um viele Videos handelt, benötige ich folgende Funktion:

Wenn ich ein Video im IE aufrufe soll automatisch ein Fenster aufpoppen, mich nach dem Namen für die Videodatei fragen, und diese dann in einem vorkonfigurierten Verzeichnis ablegen. Wichtig ist noch, das das Video selbstständig runtergeladen wird, ich dies also nicht von Anfang bis Ende ansehen muß.

Bitte schreibt mir nur wenn ihr Euch sicher seid, daß das Programm diesen Funktionsumfang hat. Leider fehlt mir die Zeit die hunderte von Programmen die es gibt vollständig zu testen.

Ich danke schon mal für Eure Ideen!!

Gruß
ThMusch

Content-Key: 193455

Url: https://administrator.de/contentid/193455

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Oct 29, 2012 updated at 11:08:59 (UTC)
Goto Top
Hi Musch,
genau, so geht es uns auch mit der knappen Zeit, zumal es diese Programme wie Sand am Meer gibt:
Orbit, FDM, .... wie viele Tipps brauchst du noch?

Gruß
Netman
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2012 updated at 10:35:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kann grade nicht, Ich muß für jemand anderen google anwerfen.

lks

PS: Mit Firefox und dem Downloadhelper bin ich vollkommen glücklich. face-smile
Member: ThMusch
ThMusch Oct 29, 2012 at 10:53:44 (UTC)
Goto Top
Oh Mann, wie stehe ich auf intelligente Kommentare.

Mir ist durchaus bewußt, wie Google funktioniert, jedoch fehlt leider meist eine genaue Beschreibung des Funktionsumfangs was für mich ausschlaggebend ist wie ich oben beschrieben habe.
Da sicherlich einige schon in einer ähnlichen Situation waren, ist es für diese ein leichtes das eine oder andere Programm zu empfehlen.

Hört doch BITTE mit diesen Klug###erantworten auf, und schreibt einfach gar nichts, wenn ihr keine konstruktiven Antworten habt!!!

@Lochkartenstanzer: Downloadhelper setze ich für Firefox auch ein, jedoch kann die Seite um die es geht nur per IE aufgerufen werden.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 29, 2012 updated at 10:57:00 (UTC)
Goto Top
Hi.

Der Real-Player bietet fast alles - nur kann man beim Start des Downloads nicht angeben, wie die Datei heißen soll, man müsste sie nachträglich umbenennen. Abgesehen davon alles und das für lau.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2012 at 11:02:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ThMusch:
Hört doch BITTE mit diesen Klug###erantworten auf, und schreibt einfach gar nichts, wenn ihr keine konstruktiven
Antworten habt!!!

Solange Du solche Fragen stellst die sich lesen wie"Ich habe keine Zeit und Lust, kaut Ihr mir das bitte vor!", werden auch solche Antworten kommen.

Dann mußt Du die Frage anders formulieren!

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2012 at 11:15:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ThMusch:
Mir ist durchaus bewußt, wie Google funktioniert, jedoch fehlt leider meist eine genaue Beschreibung des Funktionsumfangs

Offensichtlich nicht. Denn schon der erste Treffer liefert etwas, was deinem Wunsch weitgehend entgegenkommen sollte.

lks