v-m-r-de
Goto Top

Organigramm mit Bilder aus dem Active Directory erstellen

Hallo Leute,

mit Visio 2010 kann man ja mit dem Wizard aus dem Active Directory / Exchange Server sich ein Organigramm erstellen lassen.

Nun möchte ich aber auch die im AD hinterlegten Bilder in das Organigramm einfügen lassen. Finde hierzu aber keine Möglichkeit in Visio.

Hat jemand von Euch hierfür schon eine Lösung finden können? Gerne auch ein anderes Programm oder Zusatzprogramm. Darf auch was kosten.

Umgebung bei uns:
Exchange 2010
Sharepoint 2007
Visio 2010

Schon mal danke für Eure Hilfe im Voraus,
Volker

Content-Key: 193774

Url: https://administrator.de/contentid/193774

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Nov 06, 2012 at 15:59:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

so ganz versteh ich das zwar nicht, aber vielleicht löst Docusnap dein Problem. Das erstellt dir ja auch Visiopläne.

LG Andy
Member: v-m-r-de
v-m-r-de Nov 14, 2012 at 15:23:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde gern ein Organigramm der Mitarbeiter automatisch erstellen lassen. Dabei sollten die Bilder, welche für die Mitarbeiter im AD hinterlegt sind, mit in das Organigramm mit übernommen werden.

Mit Visio 2010 kann ich zwar die komplette Mitarbeiter-Struktur schon abbilden, aber die Bilder können von Visio nicht mit ins Organigramm mit übernommen werden.

Kennt Ihr hierfür noch ein Tool?
Soweit ich das bei den Screenshots von Docusnap gesehen haben, ist das Tool eher nicht dafür geeignet.

Danke,
Volker
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Feb 21, 2013 at 10:54:17 (UTC)
Goto Top
Hi!

hast du hier eine Lösung gefunden?
ev. auch eine Alternative zu Visio die die Daten direkt ausm AD ausliest?

sg Dirm