istike2
Goto Top

Büro Druckerfreigabe auf XP - Zugriff für Windows 7 verweigert

Hallo,

wir haben hier 2 Windows XP und 2 W7 PCs. Auf einem XP gibt es eine USB-Druckerfreigabe, die vom dem anderen XP-PC zugänglich ist aber nicht von den W7...

Wenn man den Drucker als Netzwerkdrucker installieren möchte, wir der Drucker gefunden. Es kommt allerdings eine Fehlermeldung mit "Zugriff verweigert".

Während dieser Versuchen war der XP-User engeschränkt. Die W7 waren Admins.

Hat jemand eine Idee, was man noch kontrollieren könnte?

Danke für die Idee.

Gr. I.

Content-Key: 194527

Url: https://administrator.de/contentid/194527

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 19, 2012 at 20:57:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja du musst die Berechtigungen für diese Nutzer geben - also hier am besten "jeder" in der Sicherheit des Druckers eintragen.

Gruß
Member: istike2
istike2 Nov 19, 2012 at 21:04:45 (UTC)
Goto Top
Danke,

ich würde es gerne tun. Es gibt allerdings keinen Reiter "Sicherheit" un den Druckereinstellungen. Nur "Freigabe" ... Ich kann dort allerdings nur den Namen eintragen.

I.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 19, 2012 at 21:12:35 (UTC)
Goto Top
Einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen deaktivieren...

Gruß