v-fsi09
Goto Top

Globale Adressliste auf dem IPAD wird nicht angezeigt - Suche funktioniert jedoch

Hallo zusammen,

ich habe Exchange 2010 (aktuellster Stand) im Einsatz und nutze zusätlich über diesen ActiveSync auf dem IPAD.

Werden bei euch die Kontakte aus der Globalen Adressliste angezeigt, wenn man eine neue E-Mail schreiben möchte (also nicht nach der Suche sonder schon vorher)?

Ich kann zwar bei der Auswahl der Globalen Adressliste nach einem Kontakt suchen, jedoch werden die Kontakte nicht vorher angezeigt. Ist das normal?

Die Kontakte werden jedoch alle gefunden.

Für ne kurze Info bzw. Bestätigung wäre ich dankbar.

Grüße
V-FSI09

Content-Key: 194831

Url: https://administrator.de/contentid/194831

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: BananaJoe
BananaJoe Nov 24, 2012 at 23:49:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das ist normal. So ist es auch auf meinem IPhone und da es sich bei dem IPad um das gleiche OS handelt, denke ich, dass es dort auch so ist.

Bei Blackberry und Android ist es soweit ich weiß das gleiche. Warum es so ist weiß ich nicht genau.

Mich würde interessieren, warum das nicht auch einfach synchronisiert wird.

Meine Vermutung: Das globale Adressbuch enthält alle ja Adressen. Dadurch sind es vielleicht sehr schnell zu viele Datensätze für ein Handy und es ist daher z.b. nicht möglich über die Mobilfunkverbindung den Datenbestand aktuell zu halten.
Schließlich muss ja jede Änderung am globalen Adressbuch auch auf dem Smartphone ankommen.
´