preysa
Goto Top

Merkwürdige Fehlermeldung vom IIS (RBAC)

Hallo, ich bekomme schon seit einer gewissen Zeit diese komische Fehlermeldung

(Prozess w3wp.exe, PID 10524) "RBAC-Autorisierung gibt für den Benutzer 'domain.local/Domain Controllers/server' die Meldung 'Zugriff verweigert' zurück. Ursache: Auf dem Domänencontroller 'server.domain.local' wurden keine Rollenzuweisungen für den angegebenen Benutzer gefunden."

(Prozess w3wp.exe, PID 24404) "RBAC-Autorisierung gibt für den Benutzer 'domain.local/Domain Controllers/server' die Meldung 'Zugriff verweigert' zurück. Ursache: Auf dem Domänencontroller 'server.domain.local' wurden keine Rollenzuweisungen für den angegebenen Benutzer gefunden."

(Ich habe den Servernamen und die Domain nur betitelt)

Offentsichtlich liegt hier ein Rechtemangel vor. Leider kann ich nicht so wirklich viel mit der Meldung anfangen, da sich die fehlende Rechtevergabe offentsichtlich direkt auf den Server bezieht und nicht auf einen User. Was ich sehr merkwürdig finde.

Wo hat hier das System denn keine Rechte? Und an was?

Sorry, wegen den "dummen" Fragen.

Gruß
Carsten

Content-Key: 196482

Url: https://administrator.de/contentid/196482

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Jan 05, 2013 at 12:29:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches Betriebssystem/welche IIS-Version kommt denn zum Einsatz?
Ist der IIS produktiv, wenn ja, womit?

Cheers,
jsysde
Member: preysa
preysa Jan 12, 2013 at 13:05:32 (UTC)
Goto Top
Sorry,

Server SBS 2011
IIS 6.1

Was genau meinst du mit produktiv???
Member: preysa
preysa Feb 16, 2013 at 23:26:06 (UTC)
Goto Top
Nach längerem Suchen habe ich nun ein Workaround gefunde, welches funktioniert hat. Laut TechNet einfach den Server in die Organization Management Group eingliedern und der Fehler war weg.