gilneas
Goto Top

Active Directory - Vertrauensstellung (Trust) einrichten Prival Networx

Kurz und knapp, das wichtigste, was man bei einer Vertrauensstellung zwischen 2 Domänen beachten muss und was dafür notwendig ist.
Hilfreich, wenn man das nicht jeden Tag macht.

http://www.privalnetworx.de/index.php/2010/ad-trust-einrichten/

Content-Key: 200865

Url: https://administrator.de/contentid/200865

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jun 28, 2012 at 12:18:43 (UTC)
Goto Top
Gut verständliches Tut! Sehr schön!
Member: gmeurb
gmeurb May 28, 2013 at 14:25:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal eine Frage, die mir gerade ein Kollege gestellt hat der eine Office365 Migration macht und mit diversen Vertrauensstellungen zwischen unterschiedlichen Childdomänen sich herumschlägt.

Der Name unserer Domäne lautet z.B.

Domäne1.mutter-gruppe.com

Domäne1 und mutter-gruppe.com sind beide auf dem 2003er Level

Die Domäne, an der er arbeitet sieht folgendermaßen aus:

Domäne2.mutter-gruppe.com

Domäne2 arbeitet im 2003er Level und mutter-gruppe.com hier im 2000er Level

Das kann doch nicht sein? Bei allen Childdomänen die unterhalb einer Mutterdomäne sitzen muß die Mutterdomäne doch auf dem gleichen Domänenlevel sein?
Member: gmeurb
gmeurb May 30, 2013 at 14:29:49 (UTC)
Goto Top
So hat sich erledigt. Da haben irgendwelche Admins einfach eine eigene Domäne mit dem FQDN Domäne2.mutter-gruppe.com angelegt, ohne Bezug auf die schon vorhandene Forrestdomäne mutter-gruppe.com.