b0d0
Goto Top

M Outlook2003 Meldung - Ein Programm versucht, auf Daten von Outlook zuzugreifen.

Bekomme ständig eine Warnung von Otlook 2003, die folgendes
versucht mir zu erzählen.

"Ein Programm versucht, auf Daten von Outlook zuzugreifen, möglicherweise auch auf Adressbuchinformationen. Möchten Sie dies zulassen?" usw....

</img>

Es passiert immer wenn irgendwelche Tools auf Outlook zugreifen.

Content-Key: 20134

Url: https://administrator.de/contentid/20134

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gemini
gemini Nov 22, 2005 at 10:56:27 (UTC)
Goto Top
Das ist der Outlook-Dateischutz.
Der soll verhindern soll, dass die ganzen Würmer und Trojaner denen der durchschnittliche PC-Benutzer freundlicherweise ein Heim gibt, die ganze PST nach Mailadressen durchsucht und den Rechner zum Mailbomber werden lässt.

Imho kann man das nicht umgehen.
Die Meldungen werden, falls obiges nicht zutrifft, wahrscheinlich von deinem Handy-/PDA-Synchronizer ausgelöst.

Und was ist nun deine Frage dazu, B0d0?
Member: B0d0
B0d0 Nov 22, 2005 at 11:06:14 (UTC)
Goto Top
Ja, meine Frage :

Wie kann ich diese Meldung deaktivieren, OHNE irgend ein Tool zu installieren zu müssen, deren Aufgabe darin besteht automatisch auf "Ja" zu klicken face-wink.

Hast du eine Idee. Vielleicht einen Registyeintrag zu ändern, oder gibt es in den OL Optionen eine Möglichkeit, diese Meldung zu deaktivieren ??

Mfg Bodo
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Nov 22, 2005 at 17:49:42 (UTC)
Goto Top
Member: B0d0
B0d0 Nov 22, 2005 at 18:38:10 (UTC)
Goto Top
hoffe ich zumindestens. Das ist für mich echt unglaublich, es kann doch nicht sein das eine einfache Meldung nicht zu deaktivieren ist.

Für mich ist so etwas unbegreiflich,
aber gut, dann werde ich mich wohl damit zufrieden geben müssen.

Vielen Dank
Member: ChriFlex
ChriFlex Aug 24, 2006 at 14:18:30 (UTC)
Goto Top
es gibt natürlich noch eine andere Möglichkeit,, anstatt ein Tool zu installieren.

Würde aber diese Möglichkeit nicht empfehlen. Du kannst den Outlook Datenschutz deaktivieren. Würde ich aber auf keinem Fall empfehlen.