fischa321
Goto Top

Probleme mit .htaccess

Hallo Leute !

Ich hab folgendes Problem:

Auf dem Server meiner website gibt es einen ordner "administrator" der 3 datein enthält : admin.php index.php und .htpasswd

Dieser Ordner soll per .htaccess geschützt werden - eigentlich einfach soweit so gut -

mein Hosting provider gestattet nun aber nur eine .htaccess und die muss im root sein also /usr///webspace/httpdocs/administrator

Dh die .htaccess darf nicht im ordner administrator liegen sondern muss im ordner httpdocs sein.

Leider bin ich zu blöd mir dafür eine passende .htaccess zu schreiben ( der rest des httpdocs ordner und auch der unterordner soll natürlich weiterhin zugänglich sein)

per <directory></directory> hats nicht geklappt und ja wäre toll wenn mir wer helfen könnte den auch nach langer suche finde ich nichts.


MfG Fischa321

Content-Key: 202383

Url: https://administrator.de/contentid/202383

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: killtec
killtec Feb 26, 2013 at 11:24:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du mal einen Online .htaccess Generator genutzt? da kann man auch die Pfade angeben.
Alternativ: Bietet dein Provider keine "Geschützten Verzeichnisse" an. So nennt sich das z.b. bei meinem. Da kann ich direkt über die Webverwaltung die Ordner schützen.

Gruß
Member: Leonara
Leonara Feb 26, 2013 at 13:52:09 (UTC)
Goto Top
Huhu

So etwa?
AuthUserFile /usr/webspace/httpdocs.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Password Protected Area"
AuthType Basic

<limit GET POST>
require valid-user
</limit>

.htpasswd:
test:teVtjGhEnk0Pw


User wäre grad test und PW 123123 :>
Member: Fischa321
Fischa321 Feb 26, 2013 updated at 16:08:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:
Hi,
hast du mal einen Online .htaccess Generator genutzt? da kann man auch die Pfade angeben.
Alternativ: Bietet dein Provider keine "Geschützten Verzeichnisse" an. So nennt sich das z.b. bei meinem. Da kann
ich direkt über die Webverwaltung die Ordner schützen.

Gruß


Wiegesagt mein Server-Host lässt mich da nichts umstellen, hab heute schon mit einem Technickertelefoniert und der sagte mir alle .htacces die nach dem ordner httpdocs kommen werden vom server nicht korrekt verarbeitet dh.
die website erfordert zwar dann in diesem bereich eine anmeldung - bleibt aber in dieser anmeldeschleife hängen.

Zitat von @Leonara:
Huhu

So etwa?
AuthUserFile /usr/webspace/httpdocs.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Password Protected Area"
AuthType Basic

<limit GET POST>
require valid-user
</limit>

.htpasswd:
test:teVtjGhEnk0Pw


so siehts ungefähr aus ja.

ich habe eh immer generatoren verwendet dh es sieht ca so aus , nur den part das eben nicht das verzeichniss geschützt werden solll in dem die .htaccess kann ich irgendwie mit keinem machen.
Member: killtec
killtec Feb 27, 2013 at 06:45:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
also nochmal zum klar stellen:
die .htaccess MUSS in dem Verzeichnis sein, dass du schützen willst und die .htpasswd kann normal da sein, wo sie will. Bei dir muss diese anscheind direkt unter httpdocs liegen.

Wenn die .htaccess imd Docroot liegt, wäre die komplette Seite von dem PW-Schutz betroffen.

Gruß