lochkartenstanzer
Goto Top

Debian wheezy ist draußen.

Debian hat die neue Release freigegeben.

Wenn ich sie mir angeschaut habe, schreibe ich villeicht noch ein paar details hier rein.

http://www.debian.org/News/2013/20130504

Content-Key: 206110

Url: https://administrator.de/contentid/206110

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: orcape
orcape May 06, 2013 updated at 15:40:16 (UTC)
Goto Top
Hi Lks,

...und ich wundere mich, das testing seit 3 Tagen auf "aptitude upgrade" nicht mehr reagiert.....face-wink
Aber das hat sich eben geändert, wie ich gerade sehe. Codename "Jessie" Debian 8.0 (testing)

Gruß orcape
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 06, 2013 at 15:54:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @orcape:
Hi Lks,

...und ich wundere mich, das testing seit 3 Tagen auf "aptitude upgrade" nicht mehr reagiert.....face-wink

face-smile
Member: nxclass
nxclass May 07, 2013 updated at 06:50:08 (UTC)
Goto Top
.. ist auch schon auf den Rechner gebügelt. Musste noch firmware-linux-nonfree nachinstallieren da GNOME 3 nur im "alten" Modus lief.
Muss sagen dass ich mich langsam an das neue GNOME 3 gewöhne - mal sehn was meine Kinder noch dazu sagen.
Leider habe ich aber noch nicht hin bekommen das Adobe flash plugin zu installieren.
Member: orcape
orcape May 07, 2013 at 07:47:16 (UTC)
Goto Top
Hi nxclass,

Leider habe ich aber noch nicht hin bekommen das Adobe flash plugin zu installieren.
Wo liegt denn da das Problem ?
"non-free" scheint in Deiner "/etc/apt/sources.list" bereits zu stehen, sonst hättest Du "firmware-linux-nonfree" nicht installieren können.
Also einfach "flashplugin-nonfree" nachinstallieren, das bringt Dir das Adobe-Flash-Plugin auf den PC...face-wink

Gruß orcape
Member: nxclass
nxclass May 07, 2013 at 09:20:31 (UTC)
Goto Top
Also einfach "flashplugin-nonfree" nachinstallieren
... genau das habe ich gemacht - es wird auch als installiert angezeigt. aber wenn ich mir die Konsolenausgabe anschaue sehe ich einige Meldungen. (zB das die Download URL ungültige Zeichen enthält !?, etc) ... und im Browser geht nix (nach einem neustart).

Ich werde mir das sicher heute Abend nochmal genauer anschauen.