irgendeinermussesjamachen
Goto Top

Passwort - login Manager für eine Firma

Hallo Kollegen ;D

ich suche nach einem Programm/Seite um Passwörter und Login daten zuverwalten.

Ich stelle mir das ganze wie folgt vor:

Also ich sollte bestimmen können welche der User welches PW/login sehen darf.

Kennt da jemand etwas nutzbares?

Content-Key: 206617

Url: https://administrator.de/contentid/206617

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 17, 2013 at 07:49:34 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal Password manager pro an.
Member: ticuta1
ticuta1 May 17, 2013 at 07:56:35 (UTC)
Goto Top
Wie ist das mit dem Datenschutz vereinbar?? oder habt Ihr die Firma außerhalb DE?
LG, ticuta1


§ 202a StGB

Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski May 17, 2013 at 08:45:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ticuta1:
(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang
besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren


Hi ticuta1,


wenn damit nun aber Firmenintern genutzte Händlerlogins verwaltet werden kann von "... die nicht für ihn bestimmt sind..." ja nun keine Rede sein.


mfg
kowa
Member: ticuta1
ticuta1 May 17, 2013 at 08:48:11 (UTC)
Goto Top
Ich würde trotzdem mit dem Chef über ein schriftliches Vollmacht mich unterhalten. ;)

LG, ticuta1
Member: irgendeinermussesjamachen
irgendeinermussesjamachen May 17, 2013 at 08:54:05 (UTC)
Goto Top
Es geht ja darum das es Login/pw daten sind die der firma gehören. Zb Amazone,ebay,händler accounts,
und diese möchte ich nur bestimmten Mitarbeitern zur verfügung zu stellen.

@DerWoWusste. Das Programm sieht schon sehr gut aus, wobei mir 500€$ ehrlich gesagt etwas viel ist. Aber danke schon mal
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 17, 2013 at 09:40:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal folgende Produkte an:

KeePass
Password Safe
Passowrd Fault Manager


Gruss Penny.
Member: Dani
Dani May 17, 2013 at 12:27:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir haben Roboform im Einsatz. Wir haben allerdings keine Identitäten eingerichtet, sondern jeder für sich seperat.


Grüße,
Dani
Member: clSchak
clSchak May 17, 2013 at 13:53:25 (UTC)
Goto Top
Wir haben KeyPass im Einsatz, diese liegen in separaten TrueCrypt Containern, die Abteilungen (Einkauf, Vertrieb usw.) haben das auch so im Einsatz bei uns.