sims
Goto Top

Remotewebzugriff SBS 2011 lokale Ressourcen hinzufügen

Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich SBS 2011. Und zwar verwenden wir den von SBS zur verfügung gestellten Remotewebzugriff damit man sich auf Computer verbinden kann.

Jetzt würde ich gerne bei einem bestimmten Computer (auf dem man sich Remote drauf verbinden kann) die lokalen Ressourcen so aktivieren das man auf die lokale Festplatte zugreifen kann - damit man Daten zwischen den RemotePC und dem lokalen PC austauschen kann.

Leider weiß ich nicht wo man das einstellen kann. Damit das über den Remotewebzugriff auf funktioniert.

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.


Besten DANK

Content-Key: 208017

Url: https://administrator.de/contentid/208017

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 14, 2013 at 08:41:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert - der Zugriff ist webbasiert. Allerdings habe ich das wegen erheblicher Sicherheitsbedenken auch noch nicht ausprobiert - ich habe diesen ganzen"Webarbeitsplatz-Unsinn" bei mir deaktiviert. Der SBS hängt dann letztlich mit dem nackten Arsch im web, wenn einer ein Domänenpasswort hackt ...

Du kommst deutlich besser, wenn Du Dir eine richtige VPN-Lösung bastelst, da hast Du auch direkten Zugriff per drag'n'drop über RDP, läuft deutlich fluffiger als über den Browser und ist ungleich schwerer zu kancken ....

Anleitungen dafür findest Du hier zuhauf ...

LG, Thomas