mucki159
Goto Top

W-Lan Probleme(Router). Bitte um Hilfe!

also vorneweg habe ich schon diverse threads gelesen und komme trz nicht weiter..

habe auch ein problem mit kabel deutschland.
habe internet /telefonie gebucht
jedoch läuft das internet nur über lan-kabel
beim wlan fragt es mich ständig nach netzwerkschlüssel( der angeblich falsch sei)
wurde vom kunderservice an techniker und vom techniker an einen anderen technikerdienst weitergeleitet ( ca 2.50€ /min)
habe knapp 2 stunden telefoniert und trz hat es nichts gebracht!!

kann mir jemand helfen?

Content-Key: 208917

Url: https://administrator.de/contentid/208917

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 01, 2013 updated at 16:18:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vorneweg wäre da wohl ein örtlicher PC-Doktor günstiger gewesen (halbe bis max Stunde Arbeit), auch für deine Nerven.

Aber zum Problem:

Geh über Kabel auf den Router (welcher?), setze das Passwort neu (notieren), gib das in dein Notebook ein. et voilà viel spaß!

Grüße,
Christian

certified IT

PS: Bitte Titel anpassen, Guten Tag zusammen ist keine eindeutige Beschreibung.
Member: mucki159
mucki159 Jul 01, 2013 at 16:20:55 (UTC)
Goto Top
danke für deine schnelle reaktion..

also der router ( KDG-65D9A) hab ich mit dem kabel dran pw wurde geändert und funktioniert trotzdem nicht. bin die komplette palette schon mit dem techniker durchgegangen.

sry die nerven liegen blank... mache ich face-smile

gruß michi
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 01, 2013 at 16:25:25 (UTC)
Goto Top
Welches PW wurde geändert? Auch das WLan PW? Was ergibt eine geänderte SSID? Ist das Netzwerk ($Name) denn sichtbar - testweise: Funktioniert ein Zugriff ohne aktiviertes PW?
Member: mucki159
mucki159 Jul 01, 2013 at 16:27:41 (UTC)
Goto Top
der netzwerkschlüssel wurde geändert.

die ssid lässt sich nicht ändern

und ohne passwort lässt mich das netzwerk nicht zugreifen!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 01, 2013 at 16:29:34 (UTC)
Goto Top
Gut, dann wird die Sache etwas komplizierter, da man auch im Netz keinerlei Hilfsdokumente dazu finden kann.
Member: mucki159
mucki159 Jul 01, 2013 at 16:32:15 (UTC)
Goto Top
ja ich habe auch schon geschaut, jedoch komme ich nicht weiter..
der techniker meinte das alles sehr gut läuft. jedoch kommt nicht an...
Member: dog
dog Jul 01, 2013 at 17:02:39 (UTC)
Goto Top
Die SSID muss änderbar sein.
Wenn sie das nicht wäre passiert nämlich folgendes:

Der Mieter unter dir hat den selben Anschluss mit dem selben Gerät.
Weil beide WLANs gleich heißen werden sie nur einmal angezeigt.
Und du versuchst dich dann mit deinem Passwort am WLAN deines Nachbarn anzumelden...
Member: aqui
aqui Jul 01, 2013 at 18:14:29 (UTC)
Goto Top
Und....achte darauf das deine SSID keine Sonderzeichen hat ! Immer sowas wie "Bitschleuder" oder "Gurkendieb" usw. verwenden.
In jedem Falle solltest du deine SSID immer individuell enstellen und niemals die Default SSID des Routers verwenden. Warum hat Kollege dog ja schon hinreichend erklärt !

Ebenso das WLAN Passwort sollte in keinem Falle Sonderzeichen enthalten !

Gehe als ins Web Setup des Routers ins Menü "WLAN" und passe dort SSID und Passwort an.
Die SSID (WLAN Name) lässt sich in jedem Fall ändern wie auch das Passwort.
Wenn nicht machst du was in der Bedienung des Routers falsch !
Member: Epigenese
Epigenese Jul 01, 2013 at 20:39:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Michi,

also der router ( KDG-65D9A)

Bist du sicher dass das dein Router ist?

Ist das von dir beszeichnete Gerät auf dieser Seite
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Anleitung_zur_Installation_ ...
enthalten?

Kannst du eventuell von den Geräten und der Verkabelung ein Bild machen?

Wenn du sagst dass sich die SSID nicht ändern lässt, bin ich mir nicht sicher ob wir hier vom Gleichen reden.

Eventuell hast du ein Kabelmodem und versuchst dich in ein anderes Wlan einzuwählen?

Grüsse
Epi