rawie87
Goto Top

Fehlermeldung: Genauigkeit Dezimalstellen zu klein / Fehlerhafte Ausgabe

Hallo,

ich erhalte beim Öffnen einiger bde tabellen immer die Fehlermeldung,

das die Genauigkeit der Dezimalstellen zu klein ist.

Desweiteren werden einige Felder in der Daten stehen sollten, einfach mit einem "#Fehler"
gefüllt.

Woran kann das liegen habe Access 2003.

Gibt es irgentwelche updates um dies zu beheben ?

Content-Key: 21107

Url: https://administrator.de/contentid/21107

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: der-poet
der-poet Dec 07, 2005 at 07:34:24 (UTC)
Goto Top
falsche Formatierung der Zellen hätte ich jetzt spontan bei dem was du da schilderst getippt.
Mitglied: 6890
6890 Dec 07, 2005 at 08:13:53 (UTC)
Goto Top
falsche Formatierung der Zellen hätte
ich jetzt spontan bei dem was du da
schilderst getippt.


würd ich jetzt auch mal tippen.
ich weiß zwar nicht wie das bei access is aber kann man da vieleicht bei der formatierung int und longint auswählen. denn wenn die Genauigkeit der Dezimalstellen zu klein ist müsstest du es mal mit longint probieren.

mfg godlike P
Member: Biber
Biber Dec 07, 2005 at 09:38:34 (UTC)
Goto Top
Moin rawie87,

beschreib doch mal etwas genauer, was Du mit "beim Öffnen" meinst...
Öffnest Du wirklich nur die Tabellen oder wird da vielleicht irgendein AutoStart-Makro ausgeführt, das Usernamen/Anmeldezeit in irgendeine *log-Tabelle schreibt? Denn diese "Zu wenig Dezimalstellen"-Meldung kann doch nur beim Schreiben auftreten, nicht beim Lesen einer Tabelle IMHO.

Halte doch mal die Shift-Taste gedrückt beim Access-Starten, um diese Autoxxx-Makros zu unterdrücken.

HTH Biber
Member: rawie87
rawie87 Dec 07, 2005 at 09:39:04 (UTC)
Goto Top
Ich hatte die verknüpfung zu rDatenbak mit falshcen Treibern versehen