baraboif
Goto Top

Kalender und Kontakte Syncronisieren über POP3 bei Outlook 2013 und Exchange 2003

Hallo,

mein Problem ist fogendes. Ein Kunde hat ein neues Notebook gekauft mit Windows 8 und Office 2013. Es läuft dort ein Exchange 2003. Mir ist klar das die beiden zusammen nicht funktionieren, also wurde es notgedrungen mit POP3 eingerichtet.
Der Kunde will jetzt aber natürlich seine Kontakte und Kalenderdaten syncronisiert haben. Gibt es eine einfache Möglichkeit das umzusetzen?
Er besitzt noch ein Handy das über den Exchange alles abruft, sollte ich da vielleicht versuchen das Handy mit Bluetooth zu dem Notebook zu verbinden und mit der Handy Software die Kalender und Kontakte syncronisieren?

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 212113

Url: https://administrator.de/contentid/212113

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 22, 2013 at 18:39:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum tut man sich sowas an? Sage Deinem Kunden, dass es schlecht ist, Diesel in den Tank seines benzingetriebenen Allraders zu kippen.

Wenn er sein wunderbuntes Outlook 2013 benutzen will, muss er halt seinen Exchange auf den Stand der Zeit bringen. Da Du uns nicht mal erzählst, was für ein Smartphone benutzt wird, werden wir Dir auch auf der von hinten durch die Brust ins Knie - Methode nicht wirklich hilfreich sein können ...

LG, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Jul 22, 2013 updated at 18:41:19 (UTC)
Goto Top
Der Kunde will jetzt aber natürlich seine Kontakte und Kalenderdaten syncronisiert haben

Aber nicht bei POP3.

Warum mit dem Finger über den Ar... ins Auge fahren. Downgrade auf Office 2010 durchführen, und der Kunde kann ordentlich arbeiten. Oder eben den Exchange auf den aktuellen Status bringen.
Ist sowieso spätestens im nächsten Jahr fällig.

LG Günther
Member: Baraboif
Baraboif Jul 22, 2013 at 18:52:10 (UTC)
Goto Top
danke für eure Antworten.

er hat ein Galaxy S3, der Kunde ist leider stur weil er sich Office 2013 neu gekauft hat und das jetzt nutzen will komme was wolle. Er ist dort nur Mitarbeiter und ist leider nicht in der Position den Server aufrüsten zu lassen.... Die Geschäftsleitung schaltet da auf durchzug, ihr kennt das ja bestimmt. Bei der IT sparen was das Zeug hält aber dann jammern wenn was nicht so recht funktioniert face-smile
Member: education
education Jul 22, 2013 at 20:48:56 (UTC)
Goto Top
Nein kenne ich nicht, da ich Admin bin und es vorgaben gibt was angeschaft wird . Und beim festlegen der vorgaben arbeitet die IT Abtl. direkt mit den Entscheider zusammen. Der Anwender hat es nicht zu entscheiden was er will. Ein Outlook2013 passt nicht in die Landschaft ergo muss er 2010 nehmen . Dann soll er doch zur GL gehen und sich beschweren dann lege ich der GL vor was MS dazu meint. Sorry aber ein Mitarbeiter ist der letzte der sagen kann ich will das..

wie oben schon gesagt wurde:

ich kann mir kein 10 jahre alten polo kaufen und erwarten das der eine klimaanlage, tempomat , parktronik usw hat.

lösung OL 2010 ansonsten nur insel lösungen und da wirst du immer wieder auf probleme stossen
Member: manuel1985
manuel1985 Jul 23, 2013 at 06:23:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

sehe das genauso. O2010 oder Ex2013.
Der MA ist vermutlich so ein klug###ender Computer Bild-Leser und meint auch, nen neuen PC zu brauchen, weil der 3% mehr Leistung hat...

Pack dir den Typen, geh mit ihm gemeinsam zur GL, schilder das Problem und nutz die Situation, nen neuen Server zu verkaufen face-wink
Member: Baraboif
Baraboif Jul 23, 2013 at 11:21:48 (UTC)
Goto Top
Danke nochmal für eure Antworten face-smile

ich konnte es ihm jetzt zum Glück ausreden seinen Wunsch um 50 Ecken irgendwie zum Laufen zu kriegen. Es läuft jetzt Outlook 2010 bei ihm und der Rest auf seinem Rechner 2013. Aber ihr habt recht, besser so als das es dann immer wieder zu Problemen kommt. Bleibt nur noch zu hoffen das beim Server trotzdem bald was getan wird.

Lg
Member: education
education Jul 23, 2013 at 17:37:43 (UTC)
Goto Top
naja 2003 ist nun wirklich nicht mehr stand der dinge..
weis ja nicht was alles mit den exchange gemacht wird.. aber so wie ich es rauslesen konnte mehr als nur emails.

gutes argoment ist das ende der supportzeit von ms
was auch noch gut zieht ist punkto sicherheit
das nächste: ol2013 wird jetzt immer mehr kommen... auch von einer mischung von office produkten halte ich persönlich nicht viel. und alle 8jahre kann man den emailserver schon mal neues gewand schenken.

was du dir vielleicht auch anschauen solltest... office365 da spart die firma vielleicht auch..
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 23, 2013 at 17:56:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @education:
was du dir vielleicht auch anschauen solltest... office365 da spart die firma vielleicht auch..
Yep, in jedem Falle die Kosten für's Backup face-wink

LG, Thomas