spiritstar
Goto Top

Suche aktuellen Renesa USB3.0 Treiber für Asus P8P67 Deluxe Mainboard

Hallo,

da ich immer wieder Probleme mit dem Onboard USB3.0 Controller von meinem ASUS P8P67 Deluxe Mainboard habe, wollte ich schon länger einen neuen Treiber dafür Installieren.
Aber außer dem Original Asus Treiber der von 2010 ist, finde ich keinen der Kompatibel wäre.
Zumindest werden die Treiber die ich gefunden habe immer als Inkompatibel bezeichnet und ich wollte Sie dann lieber nicht installieren.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich aktuelle Treiber für den Onboard Renesa USB3.0 Controller finde?
Das wäre sehr hilfreich.

Vielleicht noch kurz eine Info zu meinen Problemen - er verliert oft einfach USB3.0 Geräte (USB2.0 nie) oder er findet Sie erst gar nicht.
Vormals funktionierende Geräte gehen auf einmal nicht mehr bzw. werden nicht mehr erkannt.
Fährt man den PC herunter und startet neu, dann geht es meist wieder, aber das kann auf Dauer nicht die Lösung sein.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe
SpiritStar

Content-Key: 212487

Url: https://administrator.de/contentid/212487

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Chris-75
Chris-75 26.07.2013 um 07:59:57 Uhr
Goto Top
Hi,

so hab mal kurz auf der Asus Global Seite einen Treiber von 2011 entdeckt (V2.0.32.0), kannst ja mal den probieren. Der aktuellste ist 2.1.39, zu finden auf Station-drivers.com. Es kann auch von Vorteil sein mal die Firmware des USB3-Hubs zu aktualisieren, dazu ist aber der genaue Chip sowie derzeit verwendete Firmware für die Information zu einem eventuellen Update notwendig.

mfg
Chris
Mitglied: SpiritStar
SpiritStar 01.08.2013 aktualisiert um 10:35:05 Uhr
Goto Top
Hallo Chris-75,

danke für die Antwort, den Asus Treiber (V2.0.32.0) hatte ich schon - bei Asus steht er wäre von 2011, wenn man Ihn installiert, steht aber, dass er von 2010 ist.
Den neueren Treiber finde ich jedoch nicht. Bei mir kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf die Seite möchte die Du angegeben hast.
Ein Link wäre hilfreich.

Wie kann man bei einem Onboard Chipsatz eines Mainboards die Firmware erneuern? - Davon hatte ich bisher noch nie etwas gehört.

Es gibt noch eine wichtige Sache - er verliert die Verbindung zu ALLEN USB3.0 Geräten wenn ich in den Energiesparmodus gehe.
Vielleicht weiß ja noch jemand hierzu einen Rat. Stecke ich die Geräte dann wieder aus/ein, dann findet er sie manchmal wieder - leider aber nicht immer!

Bin etwas ratlos.

Viele Grüße
SpiritStar